Armut in Afrika und Europa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hauptursache ist einfach das Klima und der daraus resultierende Mangel an Trinken und Nahrung. Es gibt auch andere Gründe wie Korruption.

Geotiger14
Fragesteller

was ist korruption?

Weil Afrika seit etwa 500 Jahren unter der Kolonialisierung durch Europa leidet. Die Folgen der Kolonialisierung wirken bis heute nach, insb. die willkürlich gezogenen Grenzen der Kolonialstaaten, die regionale kulturelle Aspekte nicht berücksichtigten, wirken sich heute als schädlich und konfliktbelanden aus und verhindern gesellschaftliches Vorankommen.