Armen fehlt die Spannung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du ansprichst, ist das sog. "Frame", die Armhaltung mit angemessener Körperspannung. Dieser Körperspannung sagt man auch "Tonus". Zuviel Spannung ist nämlich auch nicht gut, da man dadurch in der Bewegung hölzern wird. Jedenfalls lässt sich das erlernen und es gibt verschiedene Methoden oder Lernschritte dazu.

Pilates und Yoga bringen Dir meiner Erfahrung nach am schnellsten einen gewissen Effekt. Ansonsten: Üben, üben, üben! und Selbstreflexion und, bitte, bitte auf den Leader hören, wenn er das Gefühl kriegt, dass die Spannung weg ist!

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)
Ifigenie
Fragesteller

danke ich werde mich einmal mit Pilates beschäftigen. Ich bekomm zu Glück vom Leader gute Rückmeldungen und will es dehalb ändern.