Arme und Reiche Viertel in New York?

4 Antworten

Hatte mal ne Antwort zu allen Neighborhoods in Manhatten geschrieben;

Liberty Island: Brauch ich nichts zu sagen

Financial District: Ist die Südspitze New Yorks (eigentlich ja Manhattan), mit der Wall Street und dem dort befindlichen New York Stock Exchange. Ebenfalls ehemaliger und neuer Standort der WTC und WFC. Außerdem die Trinity Church. Mit dem Battery Park einen der größten Parks Manhattans. Außerdem Finanzentrum und hatten in den 60-80 ern und auch heute noch eine starke Expansion und Bau-Boom.

SoHo: (South of Houston Street) bekannt als das Künstlerviertel mit hohem Standard der Kultur wie Galerien, Theatern oder Bars. Außerdem bekannt für die Architektur aus dem späten 19. Jarhhundert einschließlich alten zu Wohngebäuden umfunktionierten Lagerhäusern (Lofts). Teilweise auch reicht verziert. Ist außerdem der Umbruch vom dichtbsiedelten F.D. in das dünnbesiedelte mittlere New York.

TriBeCa: (Triangle Below Canal Street) Alte Industriegebäude, hauptsächlich bekannt für gemeinschaftliches Leben mit Bars und Clubs. Dazu auch hier er Wohn als Gewerbeflächen. Mit SoHo eines der kleinsten Viertel in Manhattan. Außerdem TriBeCa Film Festival

Greewich Village: Studentenviertel mit Studenten aller. Dazu die große Bücherei. Auch hier leben viele Künstler, Musiker und wie gesagt Studenten. Dazwischen viele Kaffees, Bars,Restaurants und Theater. Im übrigen auch eine Vierten mit vielen homosexuellen Bewohnern. Hier befindet sich auch der Washington Square Park. Hier gibt es jährlich den Halloween-Umzug

Chinatown: Wie der Name schon sagt leben hier hauptsächlich Menschen asiatischer, vor allem chinesischer Abstammung, ist "die" zweitgrößte Chinatown in USA hinter San Fracnisco (soweit ich weiß). Viele chinesische öfftentlich Einrichtungen wie Tempel und Restaurants bzw. Bars wie z.B. Teehäuser oder chinesisches Fast Food. Chinesisch gehalten. An vielen Schildern liest man englische und chinesischen Sprache (Schriftzeichen). Außerdem auch bekannt für viele billig Läden und somit dem Tourismus. Hier gibt es jährlich den chinesischen Neujahrsumzug.

Little Italy: Die Grenze zu Chinatown, wo chin. Einfllüsse mehr benutz werden dürfen (Bsp Schriftzeichen). Früher groß, heute klein, früher ital. Bevölkerung was sich bis heute aber zerfahren hat. Trotzdem ital. Einrichtungen wie ital. Restaurants und Bars. Laut Wiki ist hier auch Robert De Niro aufgewachsen.

East Village: ehemaliges Viertel der Nicht-Amerikaner. Heute populäres Viertel. Teilw. Punk und Hippie-Viertel mit Clubs usw (z.b. Tattoostudios). Relativ freier Lebensstil. Oft auch als ein ärmeser Viertel angesehen, nicht zuletzt wegen der Häuser (stimmt nicht) Musikfestivals. Wird trotzdem sozial als Abgrezung zu den eher "wohlhabenden" Vierteln bezeichnet. Außerdem eine größeres Viertel.

Chelsea: Auch hier ehemalige Industrie, heute Wohnungen (Lofts). Auch hier homosexuelle Bevölkerung. Hauptsächlich besteht das Gewerbe aus Einzelhandel sowie Restaurant Bars etc. Anschluss an Finanzzentrum Midtown mit Wolkenkratzern, teilw. Times Square. Theater und Museen sind verbreitet. Hohes Freizeitangebot, darunter auch die Piers.

Midtown: Finanzzentrum. Wolkenkratzer und Sehenswürdigkeiten wie Empire State Building, Times Square und das dort stattfindende Neujahrsfestival, Chrysler Building, Rockefeller Center, der Broadway + dazugehörige Theater und Aufführungen, Met Life Building, Great Central Station St. Patrick's Cathedral. Tourismus-geprägt mit Hotels touristenattraktiven Einrichtungen plus großer Einzelhandel. Hier gibt es auch den Erntedankumzug.

Upper West Side: Hauptsächlich wohnen + historische Architektur. Hoher Mittelstand bis Oberschicht. Einzelhandel und viele Museen wie das Museum of Natural History. New York City Opera und weitere Gebäude des Komplexes. Grenzt an den Central Park. Time Wraner Building. Eher auf das Wohnen fixiert

Upper East Side: Auf der anderen Seite des Central Parks. Hoher Lebensstandard. Viele Museen darunter das Guggenheim Museum und das Metropoliant Museum of Art. Viele Schulen und Universitäten. Außerdem spielte hier auch "Die Nanny"

Harlem: Nordspitze Manahattans. Gangster Szene und afroamerikanische Kultur. Viele Clubs, wenig Sehenswürdigkeiten. Eines der größten Viertel und das gefährligste.

Dazu noch sämtliche Brücken, Tunnel, der Central Park, die Piers. Das war zu den Viertel, wenn du die Boroughs meintest, schreib mich einfach an ;) Hoffe, ich könnte helfen.

Sophie280101
Fragesteller

Danke das war sehr ausführlich über die borough wäre auch gut halt so Arm und reich Ich weiß nicht ob du das Buch ein Schatten wie ein Leopard kennst aber das lesen wir in der Schule und darüber muss ich meine gfs machen

Sophie280101
Fragesteller

Danke das war sehr ausführlich über die borough wäre auch gut halt so Arm und reich Ich weiß nicht ob du das Buch ein Schatten wie ein Leopard kennst aber das lesen wir in der Schule und darüber muss ich meine gfs machen

fast ganz manhattan ist wohlhabend

man muss im Jahr mindestens 200.000$ verdienen um dort leben zu können

bronx ist eher arm

Die Upper East Side in Manhatten (wohlhabende Gegend).

Die Bronx ist eine ärmliche Gegend.

guck dir mal was über queens an

nightwish80  18.12.2013, 20:46

Naja queens ist nicht so ärmlich eher die bronx oder harlem