Arme Ritter Rezept?

Kartoffelman13  07.05.2023, 16:39

Google ist offline oder einach nur zu faul?

anonym12345489
Fragesteller

Ja ich wollte auch einfach wissen wie ihr es macht

DERstobbel  07.05.2023, 16:40

Google doch einfach?

anonym12345489
Fragesteller

Ich wollte auch wissen wie ihr es macht

2 Antworten

1 Eigelb mit etwas Milch aufschlagen, das altbackene Brot darin wenden und etwas einweichen lassen. In der Pfanne gute Butter zergehen lassen, das Brot auf beiden Seiten kross braten, Honig drüber träufeln oder mit Zucker kurz karamellisieren, fertig.

So hab ich es jedenfalls von Omma gelernt und es wurde auf jeder Freizeit dutzendweise nachgefragt^^

Ich mach es immer so:

Ein Ei pro Scheibe Toeast mit einem Schuss Milch, etwas Zucker und Salz verrühren, dann Toast in der Eimischung wälzen und in eine Pfanne mit bisschen Butter auf mittelhoher Stufe geben. Den Rest der Mischung über das Toast kippen, dann braten bis es von unten anbräunt, umdrehen und nochmal braten bis es anbräunt.