Arme ausstrecken in Achterbahnen?

1 Antwort

Ich glaube bei den Bahnen, wo diese Schilder stehen, kann es sein das es einfach ältere Bahnen sind und damals nicht so drauf geachtet wurde, dass der Abstand stimmt. Was für mich aber pausibler klingt, ist das die Freizeitparks sich schützen wollen, weil sie ja gewarnt haben. Denn es kann ja sein, dass Sträucher/Bäume in die Bahn wachsen und die Mitarbeiter halt einfach nicht immer den Mindestabstand überprüfen wollen. Bei Wing Coaster würde ich mir jetzt keine Angst machen. das sind moderne Bahnen und die Parks die solche Bahnen führen, die schauen eigentlich immer, dass alle Vorschriften eingehalten werden. Wo du die Schilder findest ist wahrscheinlich wirklich in so kleinen Parks.

WildTemptation
Fragesteller

Ok, das stimmt wahrscheinlich. Ich habe nie so direkt darauf geachtet, wo die Schilder sind. Aber wenn es da Vorschriften bzgl. Mindestabstand etc. gibt, müssen die doch sicher überall eingehalten werden und nicht nur bei den neueren Achterbahnen...

Und ich denke halt auch, dass es nicht allzu lustig wäre, einen Ast mit 100 km/h gegen die Hand geschleudert zu bekommen. Da kann man sich hinterher über 27 gebrochene Knochen freuen.

Horstina  04.05.2015, 18:54
@WildTemptation

Das kann schon sein, dass das auch an jeder Achterbahn gilt. Aber es kann halt sein, dass ein ganz kleiner Teil des Astes in die Achterbahn reinhängt und du dir somit schon an der Hand verletzen kannst. Damit der Park dafür nicht haften muss, stellt er das Schild auf. Ich fände es aber toller, wenn er für das Geld, den Ast abschneidet. Das wirklich sowas passiert, kann ich mir eigentlich nur in kleinen Parks vorstellen.

WildTemptation
Fragesteller
@Horstina

Egal wie klein der Ast ist, bei der Geschwindigkeit kann man seine Hand erst mal für ein paar Wochen vergessen.

Und ich würde das nicht so auf kleine Parks beschränken. Auch kleinere Freizeitparks haben Auflagen zu erfüllen, da macht weder TÜV noch sonst wer eine Ausnahme. Und auch sie haben Personal für die Wartung ihrer Attraktionen. Wenn was passiert, kann das genauso gut in "großen" Parks sein, da gibt es im Grunde keinen Unterschied.