Armbanduhren: Wieviele besitzt du?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

7 oder mehr Uhren... 33%
1 Uhr 28%
2 Uhren 15%
3 Uhren 13%
4 Uhren 5%
5 Uhren 5%
6 Uhren 0%

15 Antworten

2 Uhren

Eine die ich gern im Sommer trage, eine Wickeluhr mit Kupfergehäuse, schwarzem lederband und einem Anhänger dran den ich mit Lavendelblüten gefüllt hab.

Die andere ist für Zeiten, wo ich langärmlige Sachen trage, das ist eine schlichte Edelstahluhr, auch recht klein weil ich dünne Handgelenke habe, mit dunkelblauem Ziffernblatt.

Weil ich aber selten überhaupt eine Uhr trage liegen grade beide mit leeren Batterien rum^^

4 Uhren

Eine Baby G-Shock von Casio - Wasserdicht - perfekt für den Paddelurlaub mit Zelt

Eine Samsung Gear fit Pro 2 - zum Tracken der täglichen Aktivitäten

Eine Fossil-Uhr - habe ich zum Bestehen einer wichtigen Prüfung bekommen - ist etwas chicker

Eine Swatch - bunt und schön - ein Hingucker

(w/51)

2 Uhren

Eine Uhr ist analog und habe ich in den letzten 5 Jahren genau an einem Abend (Einladung zur Hochzeit) getragen. im Studium (z.B. in einer Klausur) war es einfach praktisch die Zeit schnell ablesen zu können. Danach habe ich aber ewig keine mehr getragen.

Die andere ist eine Smartwatch die ich seit ca. einem halben Jahr besitze. Hier zählte die Funktionalität für mich eine Rolle. Zum einen um die Technik einmal auszuprobieren und zum anderen um meinen Alltag effektiver zu gestalten. Das macht sie teilweise ganz ok (z.B. Handy-Suchfunktion, Datum anzeigen), wenn auch nicht ganz wie ich es mir vorstellen würde (z.B. das Wetter anzeigen).

Fazit: Analoge Uhren haben bei mir ausgedient und vermisse ich auch nicht. Smartwatches sind auf einem guten Weg aber hoffe, dass hier die Entwicklung auch noch ein paar Schübe macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1 Uhr
 andere tragbare Zeitmesser

Smartphone / Handy. Mehr braucht man auch nicht unbedingt.

DERstobbel
Fragesteller

Ne braucht man nicht. Dennoch gibts Menschen die, die Sammeln.

7 oder mehr Uhren...

Ich habe mal eine Zeit lang gesammelt, habe aber selber nie eine Uhr am Handgelenk. Die liegen alle nur neu verpackt im Schrank. :-)

DERstobbel
Fragesteller

Sind sie daz nicht zu schade? Das den ich mir halt immer.