Armatur Zulaufschlauch abmontieren?

3 Antworten

um das auseinander zu bekommen braucht man auch 2 werkzeuge. eines zum drehen, das andere zum gegenhalten.

entweder 2 passende maulschlüssel , 2 rohrzangen oder ein mix aus zange und schlüssel.

Bild zum Beitrag

bei rot wird festgehalten bei blau wird gedreht

 - (Durchlauferhitzer, Armatur)
JOHNISTHEBEST
Fragesteller

Danke ist gelöst!! Was ein Akt, gut das es im Internet Tipps für Idioten wie mich gibt.

catweasel66  09.08.2023, 00:05
@JOHNISTHEBEST

idiot ist das völlig falsche wort...handwerklich Ungeübter mit dem Drang zur Bewußtseinserweiterung klingt doch viel hübscher :-)

hauptsache das ding ist ab und nichts ist dabei zu bruch gegangen, DAS zählt

übrigens, genau dafür gibts die seite doch

Du musst eine Mutter kontern mit einem zweiten Schlüssel oder einer Zange.

Sonst wird das nix. 🤣

Sowas macht man auch nicht mit der Zange, sondern mit Maulschlüsseln.

catweasel66  08.08.2023, 20:13

korrekt,schlüsseln, also mindestens 2 :-)