Badewannenarmatur löst sich nicht?

3 Antworten

Mit WD40 einsprühen, gut einwirken lassen und dann mit einem Gabelschlüssel aufschrauben. Sollte allerdings die Schraube bereits durch vielfache Versuche so weit abgeschabt worden sein, dass der Gabelschlüssel nicht mehr greift, dann muss der Fachmann ran.

Du brauchst einen passenden Gabelschlüssel, damit müsstest Du auch problemlos hinter/vor der Abdeckung an die Muttern kommen. Öffnen gegen den Uhrzeigersinn.

Diese Abdeckkappen sind oft nur aus Kunststoff. In dem Fall kannst Du sie auch einfach gewaltsam zerstören, um besser an die Verschraubung zu kommen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da scheint ja alles verkrustet zu sein. Würde da zuerst säubern,mit Essig einweichen. Kleine, alte Zahnbürste zum säubern nehmen. Danach dürften keine Probleme mehr mit aufdrehen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung