Armani Uhr Imitat?

Screenshot 1 - (eBay, Uhr, Fake) Screenshot 2 - (eBay, Uhr, Fake)

4 Antworten

Diese Uhr ist, ganz objektiv am Gegenwert und anderen Marktangeboten betrachtet, eher in der 120-200-€-Klasse aufgehoben. Sie gibt vor, etwas besonderes zu sein, nämlich vom Designer-Label Armani, und da muss sie auch teuer sein. Zudem ist sie sogar aus Keramik... Da staunt der Laie. Die UVP beträgt 569,00 €, die bspw. Kaufhof oder Christ verlangen.

Die Uhren werden sehr billig produziert und weil sie ins Konzernkonzept von Armani passen, darf der Hersteller gegen Lizenzgelder das Logo draufpappen. Das ist alles. Machen andere auch, wie Michael Kors. Die Gewinnspannen sind so beträchtlich, dass noch reichlich Gewinn bei 200,00 € Verkaufspreis abfällt. Fake ist das nicht, aber mindere Qualität zum noch nicht mal realistischen Preis.

Keramik verarbeiten viele Hersteller, in unterschiedlicher Qualität, denn Keramik heißt nur gebackenes/gebranntes anorganisches nichtmetallisches Pulver. Was auch immer drin ist. Das Uhrwerk kostet wenige Euro, Massenware, aber nicht schlecht, nur eben billig. Dazu glattes Mineralglas (!), wo andere schon weit günstiger Saphirglas anbieten, 5 bar wasserdicht ist jetzt auch keine berühmte Leistung. Man bekommt sie im Netz ab etwa 170 €, was immer noch für guten Gewinn sorgt.

Marktalternative, mit bekannten Namen, aber wenig Image:

Boccia (gehört immerhin zum Tutima-Konzern), Modell 3764, was es noch reichlich zu kaufen gibt: komplett aus Titan massiv mit Keramikelementen, Saphirglas, 10 bar wasserdicht, UVP war mal 219,00 €, zu haben ab etwa 170 €.

Die Begründung im Schreiben, dass keine Ladenkosten anfallen, ist natürlich auch richtig.

Die Erklärung ist ja schön und gut und erklärt auch einen gewissen Preisunterschied. Eine Rechtfertigung für 400 Euro Unterschied sehe ich da allerdings nicht.

Von der Ausdrucksweise etc. klingt die Antwort allerdings durchaus seriös. Und wie du bereits sagtest, kannst du den Kauf ja immer noch rückabwickeln.

Wenn du also keine eventuell notwendige Konfrontation mit dem Anbieter scheust, dann probier's aus. Eine Garantie kann ich dir leider nicht geben, da ich den Anbieter nicht kenne.

Der Shop sieht ganz sauber aus mit Super-Bewertungen. Dort kannst du wirklich kaufen.

dresanne  24.10.2016, 22:28

Vielleicht noch die Ergänzung, dass bei ebay keine Plagiate verkauft werden dürfen. Ich glaube nicht, dass der Shop seine Zukunft aufs Spiel setzt. Du kannst die Uhr ja von einem Fachmann prüfen lassen.

Ohne Artikelnummer ist da schlecht eineAussage zu treffen.

felixdrn
Fragesteller

Jetzt muss ich mal dumm fragen aber wo finde ich die denn dann? 😂

haikoko  24.10.2016, 21:19
@felixdrn

Im ebay-Angebot, direkt über dem Angebotstext.

Ich habe inzwischen mal per Anschrift über den Verkäufer in google nachgelesen. Die zu findenden Beiträge gehen von Fake bis Abmahnhai.

Für Dich spricht der generelle ebay-Käuferschutz (ebay-Garantie) bei diesem Verkäufer, der also nicht nur auf Paypal-Zahlung beschränkt ist. Allerdings benötigst Du eventuell im Falle von Fake-Kauf ein Gutachten, dessen Kosten Du zu tragen hast.

felixdrn
Fragesteller

Wo hast du diese Sachen denn gefunden? Wenn ich danach Google kommt da nichts wirklich..

haikoko  24.10.2016, 22:59
@felixdrn

Einmal Strasse, Hausnummer und PLZ mit Ort eingeben und das zweite unten auf der Seite unter Erfahrungen,