Arlen Ness Lederkombi, welches Rückenprotektor?

3 Antworten

Als ich einen Rückenprotektor für meine Kombi brauchte, bin ich mit der Jacke in den Louis (Polo) und habe dort probiert, welcher rein passt.

Jedoch bevorzuge ich mittlerweile Umschnallprotektoren, so genannte Schildkröten, oder noch besser Airbags.

Die Taschen für Einschubprotektoren sind nicht genormt. Das heißt du musst selbst probieren welcher passt. Die Kombi ist übrigens von Held, das hilft dir vielleicht bei der Suche.

Wie meine Vorredner schon sagten, sind die Taschen der Lederkombis von der Stange immer sehr klein ein Umschnallprotektor ist oft die bessere Lösung. Ich will dir aber nichts vorschreiben, mit deiner ArlenNess bist du bereits deutlich sicherer unterwegs als die meisten anderen Motorradfahrer in ihren Textiljäckchen.

Falls du das Maximum an Sicherheit herausholen willst, empfiehlt es sich die Kombi ins Fachgeschäft zu bringen und die Protektoren komplett upzugraden. Also Hüfte, Brust, Schultern und Rücken. Das ist günstiger als man denkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mrpreme
Fragesteller

Ich danke dir!

Hallo,

bei einer zweiteiligen Kombi sind die Protektoren die ins entsprechende Fach am Rücken eingeschoben werden können viel zu kurz und bieten keinen ausreichenden Schutz. Würde dir daher in diesem Fall zu einem "Umschnallprotektor" wie z.B. den Dainese Wave oder Alpinestars KR-1 raten.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich
WECoyote  19.07.2021, 11:46

Der Wave trägt sich super, doch ist die Fläche, die er schützt sehr klein. Der Manis schützt bedeutend mehr.

OriginalMotion  19.07.2021, 12:39
@WECoyote

Verdammt, wollte eigentlich auch Manis schreiben. Den Wave benutze ich beim Skifahren.