Ark oder The Forest für PS4?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ark 71%
The Forest 29%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The Forest läuft flüssiger auf der PS4.

Ark kann schonmal zu einer Diashow werden, Spass macht es aber trotzdem und es ist extrem umfangreich. Mindestens PS4 pro, auf der PS5 läuft es sehr gut.

Außerdem gibt es noch: Conan Exiles, 7 Days to Die, Stranded Deep und Astroneer

Viel Spass.

Ark

Also ich hab selber nur ARK gespielt (Bin Ps4 Player) aber dass was ich von The Forest so gehört habe klingt nicht sehr eindrucksvoll, also erstmal was zu ARK:

So du hast Sau viel Content, dass Spiel an sich wird niemals langweilig denn es gibt immer etwas zu tun, es gibt verschiedene Maps und einfach so viel Zeugs dass es nicht langweilig wird, zumindest wenn man nicht auf x1 (also dem Abbau Multiplier) spielt, denn dan ist ARK einfach nur F a r m e n, genauso wie Offizielle Server, ich persönlich spiele x20 sprich aus z.B einem Bau bekommt man statt 5 Holz, 100 Holz. So ARK ist sehr anspruchsvoll ab einem Bestimmten Punkt und man muss besonders In PvP immer überlegen was man den Gerne als Nächstes tun will, PvE finde ich persönlich recht langweilig weil ich einfach auf allen Maps alles gemacht habe, ich hab mir aller Maps gekauft (waren teilweise kostenpflichtig, aber es gibt auch 5 Gratis Maps) und ARK punktet sehr stark beim Spielspaß denn ja es macht einfach Sau viel Spaß, ich spiele ARK seit mehreren Jahren und habe mehrere Tausend Stunden Spielzeit und es ist einfach Immernoch unterhaltsam.

The Forest:

Naja The Forest finde ich irgendwie langweilig und einfach wie ich aus den Kommentaren so rausgelesen habe, und es hat vor allem keinen Multiplayer. Ich kann hier aber nicht Zuviel sagen denn ich habe es selbst nicht gespielt.

Fazit:

Ark > The Forest, denn

Ark bietet mehr, in allen Punkten außer vielleicht der Grafik, es ist einfach auch ein Tolles Spiel und ständig werden Dinge Optimiett, verbessert, hinzugefügt, in paar Tagen kommt sogar eine Neue Map ;-), Genesis Part 2, was ich sofort anspielen werde lul, aber naja du hast meine Meinung gehört, es ist schließlich Immernoch deine Entscheidung, aber ich persönlich würde mich für ARK entscheiden :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ark

The forest ist nur ein single time play game mit weniger content als ark ark kann man länger am stück spielen bis man durch ist und mehrere maps

Aber ark ist auch wiederum kinda shit auf Konsolen habe ich sehr oft gehört

The Forest

Ich habe beides gespielt und fand The Forest nicht so zäh, dafür anspruchsvoller.

HardwareFreak3  29.11.2020, 20:27

the forest ist um welten einfacher als ark also wirklich um welten

Habuba7652  29.11.2020, 20:38
@HardwareFreak3

Am Anfang vieleichg. Aber besonders im Endgame wird es heftig. Ark ist nicht wirklich Einsteigerfreundlich. Außerdem hat mich die Wartezeit genervt.

HardwareFreak3  29.11.2020, 21:00
@Habuba7652

was ist denn bitte Am anfang sind 487 tage auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad für dich "am anfang" ? und was ist bitte "am ende" oder endgame ?

du brauchst mir the forest nicht erklären hab da 1517 stunden drin einige speedruns alle archivements und eben wie gesagt 487 tage auf dem schwierigsten schwierigkeitsgrad bitte sag mir mal was für dich dann schwer sein soll bzw late game sein soll

the forest ist einfach ein einfaches game wenn man ca 3 gehirnzellen hat die funktionieren und etwas können

bei ark sind einige sachen alleine tausend mal schwerer als in the forest

Habuba7652  29.11.2020, 21:26
@HardwareFreak3

Die Viecher im späteren Verlauf können deine Verteidigung leicht durchbrechen und wenn man stirbt, ist alles Weg. So war es zumindest vor 3 Jahren bei mir.

HardwareFreak3  29.11.2020, 22:10
@Habuba7652

Was für eine Verteidigung? Ich weiß nicht wie du spielst oder gebaut hast aber ich habe das Spiel seit der Alpha und wenn ich nicht gerade technische Probleme hatte lief alles einwandfrei weil ich alles gut überdenke und was ist bitte später für dich wenn 487 Tage auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad nicht "später" ist dannach spawnt nichts mehr da hat man schon alle Mutanten / enemys freigeschaltet

Ark

Also ich würde ark sagen weil wenn du ein Bruder oder eine Schwester hast oder mit irgendeinen von deinen freunden zusammen auf splitscreen spielen willst ist ark ideal