Aristoteles-Präsentation?

2 Antworten

Hey

Ich weiß nicht, wie das bei euch üblich ist, aber sollte man einen Vortrag nicht normalerweise frei halten? Hast du vor, das alles abzulesen? Ich würde dir raten, die wichtigsten Punkte wirklich stichpunktartig auf einen Zettel oder Karteikarten zu schreiben, weil du so dann viel freier sprechen und auch ins Publikum blicken kannst.

Bezüglich des Inhalts würde ich noch erwähnen, inwiefern Aristoteles nun eine andere Meinung als Alexander hatte. Einfach zu sagen "Alexander war für Gleichberechtigung, Aristoteles hatte andere Überzeugungen" ist lückenhaft.

Zum Thema Platon und Aristoteles würde ich dir noch raten, vielleicht ein bekanntes Gemälde zu zeigen. Es heißt "Die Schule von Athen". Da sind ganz viele Philosophen abgebildet und in der Mitte stehen Platon und Aristoteles. Der links ist Platon und rechts Aristoteles. Anhand des Bildes kannst du dann erklären, was der Unterschied zwischen den beiden war. Platon zeigt nämlich in den Himmel, deutet also auf das Übernatürliche und Göttliche. Aristoteles richtet seine Hand eher auf den Boden, was zeigt, dass er eher ein Realist und Wissenschaftler war.

Ansonsten fallen grad mir keine Fehler auf :)

Ich wünsche dir und den anderen viel Erfolg bei der Präsentation!

Nurrr13
Fragesteller

Ich wollte jetzt nicht sagen das er gesagt hat das nichtgrichen wie Sklaven behandelt werden sollen

Nurrr13
Fragesteller
@Nurrr13

Im Internet stand die Akademie von platon drauf.

Du könntest noch erwähnen, dass er während der Zeit mit Platon auch in Athen war, dass sein Vater Arzt vom König himself war, und Aristotelismus.

Außerdem dass er sich mit Ethik und Staatstheorie befasst hat.

Aber overall ist das völlig ausreichend.

Vorausgesetzt Grammatikfehler sind egal..

Woher ich das weiß:Hobby – lese darüber lol