Argumente gegen Eltern Aufsicht ( family link)?

paulklaus  21.02.2024, 16:41

Geht's ein bisschen genauer ?!

Deamon6661
Fragesteller

Ich will mit meinem Eltern darüber mit Argumenten diskutieren können, doch mir fallen keine Argumente ein.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe es selber auch ich weiß wie man es weg machen kann aber zu aufwendig

Habe auch leider keine Argumente weil die dann immer sagen " nächstes jahr hast du es nicht mehr " seit 2 jahren und immer wenn ich diskutiert habe wurden die Maßnahme immer stärker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erfahrungen
Deamon6661
Fragesteller

Same, mir wurde gesagt ab Anfang Februar

Kardan44  23.02.2024, 14:03

Danke für den stern

Naja, es geht ja nicht darum was du findest, sondern was die Eltern dir zutrauen.

Was hat die Info zum Gymnasium mit dem Family Link zu tun? Willst du damit sagen? Das man diese Überwachung nur für Realschüler, Hauptschüler usw,. benutzen sollte, weil Gymnasiasten es nicht nötig haben kontrolliert zu werden?

Wenn du nicht überwachst werden willst, dann kannst du dein Handy abgeben. Wenn du nichts zu verbergen hast, dann kann dir der Family Link egal sein. :)

Wenn du was dagegen hast, dann bestätigst du nur deine Eltern mit der Annahme dich überwachen zu müssen.

Also Nein, es gibt kein gutes Argument dagegen. Du hast eher bewiesen,. das es notwendig ist.

Deamon6661
Fragesteller

1. Ich hab nichts zu verbergen, sondern störe mich an den App limiten etc.

2. Die "Gymnasium-Information " war nur dazu da , um zu zeigen dass es nicht unbedingt an den Noten liegt. Ich traue daraus Realschülern etc. zu das sie den Umgang mit dem Handy beherrschen können.

chanfan  21.02.2024, 19:01
@Deamon6661

Tja, da hast du noch mal die Kurve bekommen. Nur ich nehme dir das nicht ab. Is´aber auch egal.

Deamon6661
Fragesteller
@chanfan

Du nimmst mir nicht ab das ich im Gymnasium bin?

Oder das ich es einem Realschüler zutraue?

Bin jetzt 15

und du glaubst allen Ernstes, dass du mit 15 schon ausreichend Lebenserfahrung gesammelt hast? Dann bist du auf deine Eltern auch nicht angewiesen und kannst ja dein eigenes Geld verdienen, deine eigene Wohnung finanzieren und für deinen Lebensunterhalt selbst aufkommen.....

Ach, geht ja gar nicht. Dafür bist du ja noch nicht alt genug.

finde es langsam unnötig.

Das kannst du gerne tun, nur interessiert das nicht. Das wird erst dann zum Tragen kommen, wenn du Volljährig bist und deine Eltern nicht mehr für dich die Verantwortung tragen. Und so lange hat auch Family Link durchaus seine Berechtigung, wenn deine Eltern das beibehalten wollen.

Deamon6661
Fragesteller

Ich hab nie gesagt das ich mit 15 unendlich viel Lebenserfahrung gesammelt und Weise etc. bin.Es war lediglich eine Nebeninfo.

Ich will ja den Umgang mit dem Handy genau deshalb lernen indem ich Erfahrungen sammeln kann.