Argumente, Frauen in Bundeswehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es soll jeder hingehen, der sich dort wohl fühlt. Kenne zwei Soldatinnen auf Zeit (12 Jahre) die sind prima in Schuß. Auslandseinsatz inbegriffen. Jeder Lage gewachsen. Aber es gibt auch kleine zierliche, die sich dort nicht hintrauen.

Wieso, da sind doch schon genügend?

Was spricht eigentlich gegen Männer in der Bundeswehr? .... könnte man genauso fragen.

CaptainTuvok  11.10.2021, 02:39

Garnichts! Aber es gibt schon Argumente die gegen Frauen sprechen. Das US Militär hat Studien gemacht wie Einheiten bestehend nur aus Männern und Einheiten bestehend aus Männern und Frauen im Einsatz abschneiden. Die Einheiten bestehend nur aus Männern waren schneller, konnten Aufgaben schneller lösen, mehr Gewicht/Ausrüstung tragen und waren genauer beim schießen.

Wozu brauchst du dafür? Es gibt where Argumente dafür dass Frauen in der Bundeswehr sein sollten :)

CrybabyPat  09.03.2021, 13:03

Irgendwas stimmt mit meiner Tastatur nicht-

nivaliva
Fragesteller

Wir sollten eine Erörterung in Deutsch schreiben, weshalb ich die Argumente brauche

CrybabyPat  09.03.2021, 13:09
@nivaliva

Aha, ich dachte schon du wärst wieder so ein dahergelaufener Sexist. :)

Es gibt nichts, was gegen Frauen in der Bundeswehr spricht