Arganöl für die Haare :o

5 Antworten

ja, ich verteile 2 Tropfen auf meiner Handfläche und knete dann die Haare nach dem Fönen richtig durch, besonders die Haarspitzen. Haare bleiben länger geschmeidig. Wichtig ist halt, dass man nicht zuviel erwischt, sonst wird`s fettig.......... Dass es das Haarwachstum fördert, ist mir allerdings noch nicht aufgefallen.

Hallo Katharina,

wir sind Importeur von Arganöl und Vertreiben dieses auch. Arganöl ist ein gutes Haarpflegemittel aber wie schon gesagt, kein Wundermittel. Es unterstützt den Körper bei der Selbstregeneration und Heilung auf natürlichem Wege.
Für die Anwendung an/für die Haare haben wir einen eigene Seite erstellt. Diese findest du hier:
https://www.soukdumaroc.de/wissenswertes/arganoel-fuer-haare-das-wie-und-warum
Bei Haarausfall (Kreisrunder-Haarausfall bei Frauen ist die häufigste Ursache) kann Arganöl helfen, Sie sollten aber in jedem Falle einen Dermatologen aufsuchen.
Ich wünsche in jedem Falle viel erfolg bei der Behandlung.

schöne Haare mit Arganöl - (Haare, Haarpflege, Haarausfall)

.......ist nur zu empfehlen, wenn du schwere störrische Haare hast.

bei weichen oder normalen Haaren haben die Haare keinen Stand mehr, und es hält keine Frisur.

.......schneller wachsen tun die Haare davon leider nicht .

Arganöl ist natürlich kein Wundermittel, es ist ein pflanzliches Öl wie viele andere auch. Wenn man es essen will, sollte man bedenken, dass die Fettsäure-Zusammensetzung nicht so gesund ist wie etwa bei Olivenöl.

Öl macht trockene Haare weich, aber fettig, wenn man es nicht sehr gründlich wieder auswäscht (was dann allerdings den Weichmacher-Effekt wieder vermindert).

Und natürlich kann kein Öl der Welt das Haarwachstum beschleunigen - es interessiert die Haarwurzel kein bisschen, was du außen auf die Haare oder die Kopfhaut schmierst.

Wenn du deine Haare mit Öl behandeln willst, kannst du genauso gut Olivenöl oder ein beliebiges Salatöl aus dem Supermarkt nehmen, die sind billiger.

https://de.wikipedia.org/wiki/Argan%C3%B6l

Erfahrungen keine, aber Arganöl ist teuer. Man kann auch Speisen damit zubereiten, und so eine Halbliterflasche kostet etwa 14 Euro.