Arduino Projekt mit mindestens 2 Sensoren?

2 Antworten

Gewächshaussteuerung mit Temp/Luftfeuchtefühler, Bodenfeuchtefühler, Bewässerung (Minipumpe) und evt Lüfter/Heizung zur Regulierung der Luftfeuchte und Temperatur... Die Bauteile sind nicht wirklich teuer, ein Minigewächshaus hat man mit paar Holzleisten und Folie schnell gefertigt. Ein Display und paar Taster ggf zur Statusanzeige und Steuerung/Einstellung...

KingDrosselbart
Fragesteller

Das klingt cool - danke für die Inspiration! :)

Eine Einparkfunktion in 2 Tagen zu schreiben ist aus meiner Sicht sportlich. Du musst ja neben einer Sensorauswertung auch den Antrieb und die Lenkung steuern und benötigst neben der Software auch die entsprechende Hardware.

KingDrosselbart
Fragesteller

Stimmt, das könnte knapp werden. Hatte mir da keine großen Gedanken zum zeitlichen Rahmen gemacht - war eigentlich nur als Beispiel gedacht, damit man weiß, was ich mit Projekt meine :)

isohypse  21.04.2024, 20:27
@KingDrosselbart

also als durchaus erfahrener SW Entwickler würde ich da alles in allem 2 Monate veranschlagen

isohypse  21.04.2024, 20:30
@KingDrosselbart

Du könntest z.B zwei Temperaturfühler für außen und Innen anschließen und beide Temperaturen anzeigen bzw. abfragbar machen über RS232.

Oder eine Füllstandsregelung für einen Behälter min min und max.

Das kriegt man an zwei Tagen locker hin. Ist vielleicht eher primitiv, aber du willst ja fertig werden und dich nicht verzetteln.