Arduino Entfernung messen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem üblichen Markt findet man so etwas nicht.

Es gibt Lidars die so weit gehen aber die sind sehr teuer und du müsstest dir den Treiber vermutlich selbst schreiben.

LozockHD
Fragesteller

Gibt es eine andere Möglichkeit die Entfernung zu messen über 100m

Kelec  17.12.2022, 10:21
@LozockHD

Bis auf Laser und TOF bleibt dir da nicht viel übrig. Die Sensoren wirst du selbst aber schwer entwickeln können und die fertigen Lösungen für diese Reichweite kosten enorm viel. Immerhin muss da auch schon ordentlich Leistung dahinter stecken.

Alternativ könnte Radar auch noch gehn, ist aber nicht weniger Komplex und billiger aber dafür Störungsfester aber auch mit viel kleinerer Ortsauflösung.

Ist also natürlich auch eine Frage von dieser. Ich könnte mir vorstellen, dass man im 2.4GHz Band mit einem SDR schon ein Radar für diese Distanz hinbekommt aber der Öffnungswinkel der Antennen ist da eben nicht mehr all zu klein und von der Stange bekommst du das sowieso nicht.

Gibt es nicht