Entfernung exakt messen App?

5 Antworten

Mess deine schrittlänge mit nem maßband und lauf dann so weit bis du 200m zusammen hast. Auf die apps würde ich nicht wirklich vertrauen

Mit einer App wird das ziemlich ungenau wenn es denn überhaupt geht.

Das liegt einfach daran das ein Handy so etwas schlicht nicht genau messen kann.

Du kannst natürlich mit einem Maßband so eine Strecke abmessen aber so ein langes Band dürften die wenigsten haben.

Je nach dem wo du üben willst kannst du dir die Örtlichkeit zur Hilfe nehmen. Bordsteine am Fußweg sind meistens einen Meter lang. Zahle da 200 von ab und du hast ca 200 Meter. Das ganze ist aufgrund der Fuge natürlich nicht genau aber grob haut es hin und zum üben reicht es dicke. Mach dir dann zb mit Kreide einen Strick am Start und am Ende oder eventuell passen da schon andere markante Punkte.

Mit einer App wird das nichts. Befrag mal Google, ob du in deiner Stadt irgendwo ein Messrad mieten oder leihen kannst.

https://www.amazon.de/Messrad/s?k=Messrad

Hallo, ich würde gerne einen 200m Sprint üben, kann aber die Entfernung nicht genau messen.

Zum Üben genügt es, wenn du das mit großen Schritten abmisst. Miss Deine Schrittlänge aus. Bei einer Schrittlänge von 75 cm ist dein Ziel etwa 270 Schritte vom Start entfernt.

Oder du gehst in ein Stadion, da findest du die entsprechenden Start- und Ziellinien auf der Tartanbahn.

Alex

Nein, die sind alle sehr ungenau. Geh auf nh Laufbahn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader
dillydally007
Fragesteller

Hab aber keine in der Nähe in die man einfach so hereinspazieren kann

iiarurel818  05.10.2022, 17:22
@dillydally007

Bei den meisten Leichtathletik Stadien oder Bahnen kann jeder drauf.
Wenn nicht musst du nur fragen und die lassen dich drauf, anders wirst du keine anständigen 200m laufen können