Archäologie Studium sinnvoll?

4 Antworten

Irwas im Museum wahrscheinlich, oder du beteiligst dich an Ausgrabungen und so oder versuchst Ausgrabungsstücke zu analysieren und ihre Vergangenheit zu erkunden

Trytogetme  06.05.2021, 20:34

Meinst du nicht der/die Fragesteller*in weiß was das ist?

Trytogetme  06.05.2021, 20:37
@mewlone

Der/die Fragesteller*in fragte nicht was ein Archäologe tut, sondern ob es sinnvoll ist das zu studieren.

mewlone  06.05.2021, 20:38
@Trytogetme

Ja ich weiß und ich hab geschrieben was man dann für Arbeitsbereiche sie dann machen könnte

Trytogetme  06.05.2021, 20:39
@mewlone

Nein, du hast den Job erklärt. Das war nicht die Aufgabe. Das wäre als würde ich fragen, ob ein Opel Astra 130 Fahren kann, und du mir antwortest dass er einen Motor und 4 Räder hat.

Es gibt deutlich weniger gut bezahlte und sichere Jobs in der Archäologie (mit Ä geschrieben!), als es studierte Archäologen gibt. Willst du eine sichere Zukunft? Dann ist das eventuell nicht das beste für dich.

"Jedoch bin ich mir unsicher, weil ich gerne einen feste Job mit sicherem und gutem Einkommen hätte." Dann bist du bei der Archäologie falsch. Leider ein sehr kleiner und schlecht finanzierter Bereich, um da irgendwo anzukommen, braucht man schon vor dem Studium Verbindungen.

Ich kann dir zwar nicht helfen, wünsche dir aber wirklich viel Erfolg auf deinem Weg!

Ein sehr spannender Beruf ist das auf jeden Fall.

Gruß