Arche-Internetz - Satire?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war jetzt einige Tage auf dieser Seite und es ist definitiv eine Satire. Die Bilder der Administratoren und Moderatoren sind allesamt aus Google Bilder.

Jeder der etwas höher gestellten, spielt einen bestimmten Charakter. Es gibt den harschen Chef, die gutmütige Ordensschwester, den kranken Rollstuhlopi aus Alien 4 oder auch den wütenden Rentner, der mit seiner Freizeit nichts anzufangen weis.

Auffällig wird das ganze erst an der Art des Forums. Alle Mitlgieder, die nach eigenen Angaben 70, 80 und älter sind, haben sehr sehr gute Kenntnisse in Sachen EDV, Hacken etc. Auch wenn alle Begriffe "eingedeutscht" sind, bedeutet das im Kehrschluss, dass die Administratoren sie im Grunde kennen, auch wenn sie es anders schreiben. Und die eingedeutschten Wörter sind teils so krass unbekannt, dass es sich nur um Satiriker und Studenten im Alter von 20-30 handeln kann.

Moderatoren kommentieren jeden Beitrag eines nicht der Seitenleitung zugehörigen beleidigend, teils stark. Sobald man nur geringste Widerworte gibt, wird man gebannt. Stellt man sich vor und gehört nicht zu Leitung, ist man nach spätestens zwei Tagen gebannt. Auf Nachfrage, wann endlich ein Gemeindentreffen im Clubhaus der Arche stattfindet, wird darauf hingewiesen, dass dieses erst ni zwei Jahren geplant ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

wo hast du dich da registriert?