Arche-Internetz Satire?

3 Antworten

Ich glaub, auch wenn es traurig klingt, dass die Seite ernst gemeint ist. Vermutlich sind drei Viertel der Angemeldeten nur zur Belustigung da, aber die Admins und Mods nehmen das ganze sehr ernst vermute ich. Denn leider gibt es auch im einundzwanzigsten Jahrhundert immer noch "Christen" die Alles was nicht in der Bibel steht oder ihrer Meinung nach "Sünde" ist am liebsten Auf dem Scheiterhaufen verbrennen wollen.

Also es gibt und gab noch mehr solche Seiten, die alle das gleiche Strickmuster haben. Bis vor kurzen habe ich und auch mein Freundeskreis das für schlecht gemachte Satiere gehalten. Doch mittlerweile sind wir davon nicht mehr überzeugt. Denn warum hat www.arche-internetz.net seinen Server in Scottsdale/Arizona, nämlich bei GoDaddy und warum ist der Registrant eine dubiose Firma in Orlando/Florida namens c/o RespectMyPrivacy ? Diese Firma wird üblicherweise nur benutzt wenn man etwas zu verbergen hat. Eine Satiereseite hat nichts zu verbergen. Übrigens, die IP-Adresse ist 23.229.182.228 Es gibt bei arche-internetz auch kein richtiges Impressum. Es wird nur auf eine Berliner und eine Wiener Telefonnummer verwiesen die, egal zu welcher Zeit, nie erreichbar ist. Ich habe mich just for fun bei arche-internetz angemeldet, um mal zu sehen was passiert, wenn ich einige leicht provokative Beiträge einstelle. Das Ergebnis war alles ander als satirisch. Mit Zensur der Beiträge war ja zu rechnen, doch es folgten Beschimpfungen und Beleidigungen der übelsten Sorte, was mich ja noch sehr belustigt hat, denn ich stehe über solchen Dingen. Eine andere Sache ist allerdings, dass ich als Beitrag eine Geschichte eingestellt habe, die ich vor Jahren mal geschrieben hatte. Dies wurde jedoch nicht zensiert, sondern der komplette Text gelöscht und durch den Hinweis, es sei ein Plagiat, verbunden mit einer Drohung, ersetzt. Auf meine Antwort darauf, dass ich die Betreiber von arche-internetz.net wegen falscher Verdächtigung verklagen werde, wurde der komplette Tread, den im übrigen nicht ich eröffnet habe, entfernt. Ich denke, das spricht Bände. Ich frage mich immer noch, was an dieser Geschichte dran war, dass man sie nicht einfach zensiert hat, sondern wider besseres Wissen sie sofort als Plagiat abgestempelt hat. Enthielt diese Geschichte Passagen, die für die Mitglieder der Gemeinde Arche Internetz so gefährliches Gedankengut enthielten, dass man sie nicht einfach zensieren konnte oder wollte, sondern sondern sie gleich restlos niedermachen musste? Darüber sollte man nachdenken.Jedenfalls gehe ich und auch mein ganzer Bekanntenkreis davon aus, dass diese Seite keine Satiereseite, sondern eine ganz gezielte sehr dogmatische Hetzseite ist.

Warum sollten die Satire und Ernst mischen? Ich garantiere dir, 100% reine Satire.