Arch Linux USB Wlan Adapter?

2 Antworten

Im reglfall sind alle adapter mit Arch Linux kompatibel

Patr1ck260
Fragesteller

Ok war mir halt unsicher weil teils explizit Windows dabei stand

ripper81  21.07.2021, 18:33
@Patr1ck260

Das würde ich auf keinen Fall so stehen lassen. Gutefrage ist voll mit Fragen wegen nicht funktionierender oder umständlich zu installierenden WLAN Adaptern unter Linux. Die einzig wirklich brauchbaren Geräte sind die, die mit den im Linuxkernel vorhandenen Treibermodulen out of the box laufen. Und genau das trifft auf viele WLAN Adapter nicht zu.