Arceus Aussprache?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ar-ke-us 75%
Arzeus 17%
Ganz anders 8%
Ar-se-us 0%
Ar-thay-us (wie im englischen Film) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ar-ke-us

Sie habens zumindest so im deutschsprachigen Anime ausgesprochen und deswegen habens auch viele so übernommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arzeus

Alles andere ist ja schlimm

Sowie Chemie- Kemie

DayBreaker231  09.11.2022, 19:28

Naja in japanischem wird es mit Z ausgesprochen bzw. mit C.
Im Englischem und Deutschem spricht man es mit K betonungn aus, hat sich zumindest so entwickelt.

Ich habe immer Arkeus gesagt und mache ich auch weiterhin, egal wie die offizielle Aussprache lautet, denn die ist einfach nur peinlich. Und "Ae-thay-us"? Really? We kommen die von einem C zu einem Th und von einem E zu einem Ay?

Ganz anders

Hab früher Arzeus gesagt, aber seit paar Jahren spreche ich den Namen mehr wie eine seiner Aussprachen Englischen ,,Are-kee-iss"