Karmesin oder Arceus?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Karmesin 63%
Arceus 38%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Karmesin

Karmesin & Purpur haben neben der Grafik und der Performance Probleme eine mies gute Story, viele Pokemon zur Auswahl und ist einfach all in all mega gut.

Arceus dagegen ist reinster grafikmatsch und ist auch kein klassisches Pokemon, schließlich ist es ein Spin-Off.

Ich rate dir aber Karmesin zu holen.

lg.

Das ist sehr schwierig, da beide Spiele doch sehr unterschiedlich sind.
Karmesin ist vom Grundprinziep her ein eher klassisches Pokemon Spiel, das aber hier und da performance Probleme hat, allerdings hatte mich das nie sonderlich gestört.

Arceus ist schon deutlich anders als andere Pokemon Spiele und hat eig. einen passenden Aufbau für die Zeit in der es spielt, da man in der Vergangenheit spielt in der man gerader erst wirklich anfängt Pokemon zu verstehen und noch immer fürchten einige Menschen die Pokemon und auch den Pokedex füllt man nicht einfach indem man das Pokemon fängt sondern muss es auch z.B. mit Beeren füttern, also wirklich das Verhalten 'Studieren' um volle Einträge zu bekommen, da es eben noch gar keine gibt.

Es hat den Vorteil bei Arceus dass man Pokemon sogar meistens ohne Kämpfe fangen kann, wenn man sich gut anstellt.

Karmesin hat dagegen eine deutlich größere Auswahl an Pokemon und es lassen sich fast alle Pokemon fangen, auch die Entwicklungen, z.B. muss man Evoli nicht immer entwickeln, da man wirklich jede Evolution irgendwo finden kann.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen die man entwickeln muss, aber Evolutionssteine findet man in Shops usw.

Zudem gibt es in Karmesin Donnersichel und die Vergangenheitsform von Brutalanda sieht noice aus.

Oder du machst es wie ich und kaufst beide Spiele XD

Karmesin

Also wenn du etwas klassicheres suchst das eher in die nähe von anderen Pokemon spielen kommt empfehle ich Karmesin es is auch ein wirklich gutes spiel, du hast 3 verschiedene Storys die du gleichzeitig oder einzelnt spielen kannst, viel Pokemon auswahl und ich finde wenn zb irgendwer anfangen will mit Pokemon wäre Karmesin eine sehr gute Wahl

Wenn du aber was mehr unklassiches suchst was in eine etwas andere Richtung geht ist die bessere Wahl Arceus, du hast eine Sehr schöne Story die auch etwas länger dauert das du dort eben denn Pokedex komplett vervollständigen musst, super Charakter die das spielen sehr lustig gestalten. Es is ein bisschen schwerer finde ich da die Pokemon den Charakter selber angreifen können, die Bosse sind auch nicht so leicht zu besiegen was aber für einige etwas wunderbares ist.

Persönlich finde ich das Karmesin mir etwas mehr spaß macht und auch ein bisschen zum nachdenken bringt welche Pokemon nehm ich bei dem Boss oder welche bei dem, ich hoffe meine Antwort hilft vlt. Jemanden der mit Pokemon anfangen will oder einfach nach einem Neuen spiel sucht

Wenn jemande von euch da draußen anders denkt würde ich das aber auch gern wissen aber bitte bleibt höfflich ich hatte schon viele antworten wo mich personen aufeinmal beleidigt haben weil sie anders empfienden freu mich schon.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt darauf an...

Wenn du ein mehr oder weniger klassisches Pokémon spielen willst, empfehle ich eher Karmesin. Es ist zum Teil Open World.

Legenden Arceus ist da eher ein wenig wie Monster Hunter. Du kannst da als Traine von Pokémon angegriffen werden und rennst immer in einem Abschnitt rum

Karmesin

Ich habe nur Schlechtes von Arceus gehört. Karmesin hat auch viel negative Kritik bekommen, aber da gab es wenigstens noch positives Feedback.