Welches Pokémon Spiel für die Switch?

3 Antworten

Ich würde am meisten Pokemon Schwert/Schild empfehlen. Die sind sogar besser als manche Nintendo 3ds Pokemon - Spiele. Aber auch Karmesin/ Purpur finde ich eigentlich durchaus OK, die viele Kritik ist vielleicht nicht vollkommen ungerechtfertigt, aber so schlecht, wie sie oft dargestellt werden, sind sie auch nicht. Pokemon Evoli/Pikachu aus meiner Sicht eher nicht, u. a. weil mir die Spielmechanik im Bezug auf wilde Pokemon dort nicht gefällt (Ich will die wilden Pokemon doch umbringen;-). Und dieses nervige Pokemon, das einem immer auf der Schulter sitzt... Kann es denn nicht selber laufen?

Woher ich das weiß:Hobby
Poketier  04.12.2023, 22:12

Und dann in Pikachu/Evoli auch noch diese grausame Bonbon- Maschine...

Man schickt Pokemon an Prof. Eich, der sie zu Bonbons zerpresst, welche dann wiederum an andere Pokemon verfüttert werden.

Poketier  04.12.2023, 22:19
@Poketier

Noch eine Anmerkung: Was ich fast vergessen hätte, ist, dass der Kauf von Karmesin/ Purpur dann sinnvoll ist, wenn du an der Teilnahme an aktuellen Rangkampf-Saisons interessiert bist. Für mich fängt das Spiel nach dem Abschluss der Hauptstory erst richtig an, denn dann geht es daran, ein gutes Kampfteam zu bauen.

Poketier  04.12.2023, 22:32
@Poketier

Noch etwas: Die Auszeichnung "schlechtestes Pokemon - Spiel aller Zeiten, die von manchen an Pokemon Karmesin/ Purpur vergeben wird, ist für mich schon ganz klar von Pokemon Schwarz2/ Weiß2 reserviert.

Bei Let´s Go kann man nicht gegen wilde Pokemon kämpfen, deshalb finde ich es nicht so toll.

Meine LIeblingsspiele sind Pokemon Schwert/Schild und Legenden Arceus.

Schwert/Schild haben tolle Arenen, viel zu erkunden, schöne Landschaften und Städte, viele Möglichkeiten beim Einkleiden des Charakters.

Legenden Arceus haben ein Setting wie im alten Japan (mit Kimonos usw.) und viele Forschungsmissionen (z.B. Pokemon füttern, beobachen usw.).

Ehrlich gesagt gar keins 💀. Wirst geschockt sein wie scheiße die neuen sind. Würde sogar lieber Pokemon rot (gen 1) spielen als Pkm purpur. Wenn dus aber unbedingt willst, dann auf jeden Fall KEIN Schwert und Schild. Evoli fand ich ganz ok

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele 3ds seit 9 Jahren und bin in der homebrewscene aktiv