Wie findet ihr Pokemon Strahlender Diamant/Perle Remake?

5 Antworten

Ich finde es ist sehr gut geworden. Kann es verstehen dass der ep teiler manche nervt aber ich finde ihn sehr praktisch und es gab auch mal Kämpfe bei den man gescheitert ist oder nur ganz knapp mit einigen belebern es geschafft hat. Hätte mich sehr gefreut wenn sie die zerwelt dazugepackt hätten aber naja vielleicht dann ja wenigstens in einem dlc. Das Spiel ist meiner Meinung nach doch schon ein ganz gutes Spiel geworden wenn man sich nicht auf die Schwierigkeit bezieht (welches Spiel das in der jetzigen Zeit ist auch schon noch wirklich schwierig, cupheads ausgenommen )

Umsomehr freue ich mich auf legends arceus

Eine Riesenenttäuschung! Alles was bei diesem Remake hätte schiefgehen können ist schiefgegangen!

  • es wurden absolut keine Inhalte und Verbesserungen aus der Platin-Edition übernommen
  • der Artstyle ist echt albern im Kontext der Story, man kann nichts ernstnehmen
  • der bei den Fans so verhasste EP-Teiler ist zurück und man kann ihn nicht ausschalten
  • somit ist das Spiel größtenteils viel zu einfach
  • die Auswahl an Pokémon ist sehr begrenzt, neuere Pokémon sind gar nicht erhältlich
  • keines der populären Features wie Mega-Entwicklung oder eine große Kampfzone ist zurückgekehrt

Es ist wirklich lächerlich, wie wenig Mühe und Gedanken man sich bei diesem Remake gemacht hat! Es ist eine lieblose, leere Hülle!

Woher ich das weiß:Hobby
Jenny4407
Fragesteller

Das ist ein Remake und kein neues Pokemon Spiel.

guddipuddingGD  25.12.2021, 18:01
@Jenny4407

Das weiß ich natürlich. Aber normalerweise erweitern Remakes das Original-Spiel, so wie HeartGold / SoulSilver oder OmegaRubin / AlphaSaphir es getan haben. Strahlender Diamant und Leuchtende Perle schaffen es nichtmal, die offensichtlichsten Verbesserungen aus der Platin-Edition zu übernehmen und fügen selbst nichts Nennenswertes hinzu. Was ist der Sinn eines Remakes, das keine neuen Features oder Pokémon mit einbringt?

20180602  20.01.2022, 22:25
@Jenny4407

Richtig, es ist ein Remake und kein Remastered. Das Spiel sollte deutlich mehr bieten als es tut. Ich habe das Original geliebt aber vor allem die Grafik schreckt mich ab...

Nach allem, was ich von diesen Spielen gehört und gesehen habe, halte ich nicht viel von ihnen.

Aber ich habe auch nichts von den Spielen erwartet. Seit Beginn der 3DS-Ära bringt das Pokémon-Franchise nur noch Spiele heraus, die man bestenfalls als "mittelmäßig", schlimmstenfalls als "Beleidigung der Fans" bewerten kann.

20180602  20.01.2022, 22:26

Ich fand die 3DS-Ära sogar noch gut (ORAS) bis mittelmäßig, erst dann ging es extrem bergab

Habe bis jetzt keines der spiele gespielt und werde es wahrscheinlich auch nicht tun. Denn alles was ich davon gesehen habe hat mir nicht wirklich gefallen. Die spiele an sich sind zwar ganz nett aber es wurde so einiges falsch gemacht. Um es kurz machen es sind die schlechtesten Remakes aller Zeiten.

Viel zu leicht, man ist durchgehend overleveled weil man den EP-Teiler nicht deaktivieren kann.