Arbeitswelt im Wandel?

2 Antworten

Ist das ein Thema in Philosophie? Sieht mir eher nach Politik aus. Na ja ... Philosophie ist irgendwo auch überall dabei, wenn man weiterdenkt.

Ich finde, keines der beiden Modelle bildet die Realität so ab, wie sie eingetreten ist. Das erste Modell wäre nach meiner Meinung nach wünschenswert, das zweite Modell trifft in Teilen zu.

Um es genauer auseinanderzudröseln solltest Du Dich vielleicht lieber doch mit dem Thema beschäftigen und auch entsprechend recherchieren und "googeln". Sonst geht der Sinn der Aufgabe an Dir vorbei, Denke ich ;-).

Das ist nicht Philosophie, aber vielleicht sowas wie Philosophielogie oder sowas, wenn überhaupt.

Philosophie braucht wenige Wörter um viel hervorzurufen. Das hier ist praktisch das Gegenteil. Zumindest deine Aufgabe davon, denk ich.

Geht doch einfach darum, wie es im Jahr 2020 vor sich geht, waren wohl Zukunftsprognosen. Schreib auf, was so kam und was nicht?
Lg

Woher ich das weiß:Hobby