Negative Aspekte von neuen Technologien in der Arbeitswelt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir Menschen werden immer weniger körperlich aktiv und deshalb fauler und ungesünder. Dementsprechend wird es auch mehr kranke oder gesundheitlich eingeschränkte Menschen geben. Menschen, die sich nicht auf die neue digitale Welt vorbereitet haben müssen es nachholen und das wird einige Jährchen dauern. Auch kann man Opfer eines Hacker Angriffs werden und das mit schlimmeren Folgen als sonst.

Es hat aber nicht nur negative Folgen, sondern auch positive. Neue Arbeitsplätze werden geschaffen, das Leben wird erleichtert usw..