Arbeitsunfall als Streamer?

3 Antworten

Ja, aber ist auch ein Unterschied wie er versichert ist bzw. gegen Arbeitsausfälle und ob er privat oder gesetzlich versichert ist.

Der Streamer in deinem Beispiel ist ja Gewerbetreibender und Selbstständig.

Selbes Beispiel mit dem Dachdecker - auch dieser ist Selbstständig und da wäre es auch ein Arbeitsunfall.

Ein Bruch, beim Streamen, wäre somit eine Arbeitsunfall

Grundsätzlich ja. Aber da er ja selbstständig ist, müsste er sich für sowas selbst versichern. Desweiteren glaube ich nicht das eine Berufsgenossenschaft für Streamer gibt, die in so einem Fall die Kosten trägt

Derkran
Fragesteller

jo danke hat mein wissen erweitert

Nein, das geht auf deine eigenen Kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Streamerin mit Spaß daran :D