Ich hatte einen Arbeitsunfall, welche Berufsgenossenschaft ist zuständig bin bei Piepenbrock?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuständig für den Bereich Gebäudereinigung ist die: www.bgbau.de

lenzing42  15.09.2015, 11:03

Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

Sorry, das ich hier einfach nochmal antworte, möchte nur nicht das wichtige Dinge untergehen.

Solltest Du länger als 3 Tage krankgeschrieben worden sein, dann muss ein Unfallbericht geschrieben werden und zu der zuständigen BG geschickt werden. Wenn unter 3 Tagen, bitte in euer Verbandsbuch eintragen. Am besten ist es mit der internen oder externen Sicherheitsfachkraft zu sprechen.

Und einfach von mir am Rande: Es sollte dringend in der Firma nachgeschult werden, wie man sich bei Arbeitsunfällen verhält etc. 1 mal im Jahr sollte bei euch eigentlich eine Allgemeine Arbeitssicherheitsunterweisung stattfinden. Einfach mal nachhaken.

Gruß

TigerLilly66
Fragesteller

Kein Problem es ist alles Ordnungsgemäß gemeldet wurden. Halt über Telefon da ich ja nicht Autofahren konnte ich kann deann unterschreiben wenn ich wieder da bin. Das ginge in Ordnung. Der Stellvertreter hat das nicht so oft gemacht und kannte sich nicht richtig aus. Aber nun ist alles im Lot.mein Arbeitsort und der Sitz der Firma sind über 100km entfernt.da kommt nicht so oft einer vorbei. Danke Dir für Deine Hilfe und die Sorgen die Du Dir gemacht hast. Schön das einem hier die Menschen helfen. Danke Dir noch mals schönen Abend noch GVLG TigerLilly :-)

Frag im Personalbüro, beim Betriebsrat oder den/die Sicherheitsbeauftragen des Betriebs.

Normalerweise liegen in den Betrieben Zeitungen der zuständigen BG aus.

Guten Morgen!

Das weiß Dein Arbeitgeber und sollte im Betrieb aushängen.

Gruß

TigerLilly66
Fragesteller

Der Hauptbetrieb ist in Eisenach ich bin aber in Sallfeld (Saale) die haben das telefonisch wollte es aber gerne wissen. man erreicht niemand :-( leider

Abuterfas  14.09.2015, 09:30
@TigerLilly66

Hallo!

Es müssen auch in Saale Aushänge vorhanden sein. Pausenraum z.B. Schau da nach, wo eure Sicherheitsdatenblätter und Vorschriften oder Arbeitsanweisungen zu finden sind.

Was ist Piepenbrock für eine Firma? Was macht ihr?

Gruß

Abuterfas  14.09.2015, 11:22
@peterobm

Bei Gebäudereinigung sollte diese zuständig sein.

P.S.: Hab jetzt erst registriert, dass das schon in der Frage oben stand. Oh man *mit Hand gegen Stirn klatsch* War wohl ein Kaffee zu wenig ^^

Deine Firma kann Dir das sagen. Und SOLL Dir das sagen- es gibt keinen Grund, Dir das nicht mitzuteilen.