Ist die Wunde entzündet (Arbeitsunfall)?

9 Antworten

Hallo Lucas,

Zeichen einer Entzündung sind Rötung, Schwellung, Schmerzen, Funktionseinschränkung und Überwärmung des betroffenen Bereichs.

Eine Wunde sollte zunächst immer mit klarem Wasser gereinigt und ggf. desinfiziert werden. Auch muß schnellstmöglich geklärt werden, ob ein Tetanus-Schutz besteht.

Zur Förderung der Wundheilung hat sich die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink 50, rezeptfrei in der Apotheke) bewährt. Zink ist zudem wichtig für das Immunsystem und die Haut. Außerdem wirkt es entzündungshemmend.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Natürlich ist sie entzündet.

Arbeitsunfall - Betriebsarzt falls vorhanden oder Hausarzt.

Acidbrain  10.09.2020, 11:17

Wegen einem kleinen Kratzer? xD

Sie muss auf jeden Fall gesäubert werden, sieht noch nicht entzündet aus aber wenn SIe nicht gesäubert wird , dann wird es wohl so kommen.

Auf jeden Fall melden und zum Durchgansarzt gehen.

Sieht nicht ganz frisch aus, da frage ich mich wieso du da Dreck ranlässt? Sieht noch nicht schlimm aus also reinigen, desinfizieren und bei der Arbeit was drüber tun zum Schutz vor Dreck, zuhause kannst du dann Luft ran lassen.

Wenn es entzündet wäre würde es weh tun und pochen.

Sieht nicht gut aus, damit solltest heute oder spätestens morgen zum Hausarzt gehen.