Arbeitsspeicher sehr hoch, alles ist langsam?

2 Antworten

Dann sortier doch mal die Liste im Taskmanager nach Arbeitsspeichersuslastung und schau nach welche Programme auch so wichtig fühlen dass sie wieder und Rechenzeit deines Computer so sehr in Anspruch nehmen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
AkaiShuichi
Fragesteller

Das sind alles eigentlich nur die Dienste vom Bild, aber was ich davon brauch und lassen soll, oder beenden soll oder kann, das weiß ich leider nicht

Krabat693  30.05.2022, 16:27
@AkaiShuichi
  1. Auf dem Bild sieht man gerade Mal einen Bruchteil der Dienste die auf so einem Rechner laufen
  2. Die Liste ist definitiv nicht nach Auslastung sortiert. Ein Klick auf die RAM Spalte hilft und dann einfach Mal schauen was ganz oben in der Liste steht.
AkaiShuichi
Fragesteller
@Krabat693

Hab die Frage nochmal bearbeitet und ein Bild hinzugefügt, das ist das erste Bild, bei der Spalte von Arbeitsspeicher.

Gehe im Task-Manager auf Autostart und deaktiviere alles, was du nicht brauchst.