2

Arbeitslohn als Ingenieur??

Frage von fenerli16 fenerli16

Wie viel verdient ein Luft- und Raumfahrtingenieur oder Maschinenbauingenieur??? Wie viel verdient ein Luft- und Raumfahrtingenieur oder Maschinenbauingenieur bei der NASA, Lufthansa usw..?? Oder könntet ihr mir eine website geben??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von ehca87 ehca87

die frage hört sich an als ob du gerade am überlegen bist was du studieren möchtest..lieg ich da richtig? ...was man bei der nasa verdient ist wahrscheilich schwer rauszufinden aber das einstiegsgehalt von guten ingenieuren liegt bei ca 40.000/jahr, falls dir das weiterhilft

• 1
    Antwort von Libellenmann Libellenmann

4000 Euro im Monat

• 1
    Antwort von Armator Armator

Verein Deutscher Ingeniuere -VDI www.vdi.de

• 0
    Antwort von Rantanplan2501 Rantanplan2501

Ich sach mal min. solltes es schon 40.000€ im Monat sein!! Nach oben sind keine Grenzen gesetzt, kommt natürlich drauf an, wie gut du auch bist.

Kommentar von ehca87 ehca87ehca87

joa mit 40k im monat würde ich mich zufrieden geben :D 5-6 jahre arbeiten und dann ab in rente :)

• 0
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Ein Maschinenbauingeniur bekommt so ab 5000€ aufwärts.

Kommentar von Armator ArmatorArmator

das kann man so pauschal nicht sagen. Bauingenieur, z.b. im öffentlichen Dienst kommen sehr schwer an dieses Gehaltlevel ran.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Jobscout24

Ingenieur

Ingenieure werden in allen technischen Wirtschaftszweigen benötigt.

Die Berufsbezeichnung des Ingenieurs ist in Deutschland geschützt und darf nur von Absolventen entsprechender Studiengänge geführt werden. Zurzeit boomt der Ingenieurmarkt und konnte im Bereich Maschinen- und Fahrzeugbau einen Rückgang der Arbeitslosigkeit von 34,4% verzeichnen.

Ingenieur Job

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.