Arbeitskollegin meckert wenn ich Urlaub nehme - Tipps?

7 Antworten

Ignorieren oder kontern, z. B. lächelnd sagen: tja, wer kann, der kann.

Du hast doch sicher nicht mehr urlaub als sie und wann du den nimmst, ist doch dir überlassen, wenn er abgenickt wird.

Oder frag doch mal nett, ob es ein problem für sie ist, wenn du den dir zustehenden urlaub nimmst.

Cariish2310
Fragesteller

Das mit dem nett Fragen ist glaub ich ein Problem 😂 immer wenn ich ihr den Zettel hinlege und frage ob das okay ist oder ob von ihrer Seite was wichtiges ist, kriege ich ja diese dummen Antworten. Vielleicht sollte ich einfach mal nicht fragen ob‘s okay ist :D

konstanze85  24.07.2018, 18:32
@Cariish2310

Oh okay, ja, dann einfach zettel hinlegen, ganz selbstverständlich. Du hast immerhin anspruch darauf.

Ich denke, du wirst nur Urlaub nehmen, der dir Zusteht.

Pfeif auf die Alte ... is doch deine Sache. Und wenn sies unterschreibt, hat sies wohl eh akzeptiert.

Da würd ich mir echt keinen Kopf machen,

Und wenn Sprüche kommen "Wie, schon wieder Urlaub" sagst du "Wer viel arbeitet, hat viel frei" :-)

Ignorieren.

Ich denke mal jeder von euch hat die gleiche Anzahl an Urlaubstagen. Wann du sie nimmst ist dir überlassen (sofern von oben genehmigt).

Was geht die Arbeitskollegin dein Urlaub an? ?

"Ich muß meine 40 Tage Urlaub doch bis Dezember wegmachen hat der Chef vorige Woche gesagt als er mir die Lohnerhöhung gegeben hat"

wäre eine mögliche Antwort.......

Wenn du oft weg bist kann man es eigentlich nachvollziehen.

Vielleicht ist Sie einfach eifersüchtig oder so. Lass die einfach reden Urlaub steht dir zu da kann Sie auch nichts machen.