Arbeitskollegin Entschädigung echtleder Handtasche Haarfarbe ?

3 Antworten

Ihr könnt den Schaden ihrer Haftpflichtversicherung melden.

Undercob
Fragesteller

Ist leider ein etwas andere Arbeitsplatz

marialexx  31.10.2020, 00:04
@Undercob

Trotzdem hat sie den Schaden verursacht und muss dafür aufkommen.

Harry512  31.10.2020, 00:49
@Undercob

Privat-Haftpflicht sollte bezahlen. Sowas hat man ja auch für sein Auto und die günstigsten bekommt man für weniger als 2 Euros im Monat.

Was ist deine Frage? Wenn der Umgang mit Haarfärbemittel Teil des Jobs ist, kannst du die Haftpflichtversicherung des Betriebs zur Zahlung verpflichten.

Neuwert oder professionelle Reinigung.

Vielleicht weiss auch das Handtaschen-Geschäft eine Reinigungsmöglichkeit. Oder man kann sogar das betroffene Lederteil ersetzen.

Ich steig nicht ganz durch deinen Text...

Sie muss dir den Schaden ersetzen. Also die Reinigung bezahlen oder so viel wie das Zeug eben wert ist. Klar kannst du eine Tasche als Tausch nehmen, wenn diese preislich den zerstörten Dingen entspricht.

Meine Meinung zum Thema Geldver-schwendung unterdrücke ich lieber. 800€ Tasche, aber keinen kurzen Text schreiben können, ist etwas erschreckend.