Arbeitskollegin Anstrengend und macht mich runter?

2 Antworten

Wer so auftritt, macht das auch bei anderen. Deine Kollegen wissen das und kennen diese Frau. Die gibts in jedem Team. Du machst das richtig. Konversation aus dem Weg gehen. Du bist ja noch in der Ausbildung. Sich an andere halten. Wenn du fertig bist mit der Ausbildung und dort bleibst, dann kannst du bei Anschuldigungen mal was sagen. Ärger bringt jetzt nichts, es sei denn, es ist gravierend und offensichtlich gelogen. Mach dein Ding, sei weiterhin interessiert. Die Gelegenheit auf ne ordentliche Abfuhr kommt irgendwann. Nach meiner Erfahrung kommen die gleichen Leute irgendwann mal freundlichst daher, wenn sie deine Hilfe brauchen. Dann kannst du gleichzeitig helfen und sie wissen lassen, was du von ihr hältst.

Aimflex
Fragesteller

Danke für deine Worte. Ich muss dazu sagen es ist wirklich eine komische Person ,manchmal ist sie auch total nett zu mir und hilft mir inruhe und dann hast du halt überwiegend solche Situationen wie beschrieben

Frontal angehen und fragen ob sie ein Problem mit dir hat.

Solche Kollegen gibts in jeder Firma, die halten sich für perfekt und arbeiten sich an anderen ab, die noch nicht so routiniert sind.

Wenn das überhand nimmt, geh zu Chef.

Aimflex
Fragesteller

Ja das habe ich mir auch schon gedacht nur möchte keine Streitigkeiten zu beginn der Ausbildung beginnen