Arbeitskollegin nach Hause fahren?

8 Antworten

Würde ich auch machen. Auch kostenlos. Die beiden mögen sie vielleicht nicht so oder wünschten sich das auch. Sie hat sogar ein Gewissen und gibt dir etwas dafür. Auch leider nicht mal 100pro üblich. Sie würde sich wohl sicher auch revanchieren wenn die kann. Gute Kollegen wie du z.B. sind Jackpot!

LaylaFan15
Fragesteller

Ich würde es auch kostenlos machen. Weiß gar nicht was ich sagen soll, wenn sie mich fragt wie viel sie mir geben soll.

Sie hat mir deswegen wahrscheinlich auch angeboten, dass ich bei ihr schlafen darf.

Ich fände es auch nett, wenn mich jemand nach Hause bringen würde.

Ja klar, würde ich auch machen und habe ich schon mehrmals gemacht. Ich sehe da überhaupt kein Problem daran Auf genau diese Art, bin ich sogar mit meinem heutigen Mann zusammengekommen.

LaylaFan15
Fragesteller

Es macht mir auch gar nichts aus. Ist ja so - es zeigt ja Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Sie gibt mir da ja auch etwas für.

Was haben dir denn deine Kollegen dafür gegeben?

Ich finde es auch besser, als wenn sie mit einem Taxi fährt. Es ist klar ein kleiner Umweg, aber es ist ja grob in meine Richtung. Wäre ja was anderes, als wenn ich erst 30 Minuten in die komplett falsche Richtung fahre.

Mit ihr zusammenkommen werde ich nicht, aber der persönliche Kontakt wird dadurch ja auch stärker.

Weiß überhaupt nicht was die beiden Kollegen haben.

nanninna  23.08.2023, 12:11
@LaylaFan15

Ich verstehe die Kollegen auch nicht und kann ihre Probleme nicht nachvollziehen. Meistens haben sie mir etwas bezahlt, wenn wir zusamnen etwas trinken oder auf Teamausflug waren Auch schon habe ich Benzingutscheine oder Blumen bekommen. Ich habe mich darüber gefreut, aber fand es überhaupt nicht notwendig, denn ich habs gerne und aus Freundschaft gemacht und mache es immer noch ab und zu.

LaylaFan15
Fragesteller
@nanninna

Ich verstehe die auch nicht. Aber die sollten sich mal selber an die Nase packen, denn so sind die auch nicht hilfsbereit.

Ist mir auch egal was die denken - ist ja eine Sache zwischen der Arbeitskollegin und mir.

Was würdest du denn anziehen zum Fest? Ist ein normales Sommerfest mit Essen und anschließender Party.

Ein Kleid (mit langarm bzw. dreiviertelarm) oder Rock? Oder eher Hose? Die meisten kommen wahrscheinlich mit Hose und T-Shirt.

nanninna  23.08.2023, 12:56
@LaylaFan15

Für ein Sommerfest würde ich mich vermutlich für ein schönes, luftiges Kleid entscheiden- speziell bei diesen Temperaturen. Möglichst luftig und kurzärmelig oder sogar Spaghettiträger.

LaylaFan15
Fragesteller
@nanninna

Danke. Ich habe nur leider nicht so schöne mit kurzem Arm. Oder sonst einen Rock, da könnte ich dann ein T-Shirt zu anziehen. Und für nachher nehme ich eine Strumpfhose mit.

nanninna  23.08.2023, 13:11
@LaylaFan15

Klingt gut. Allerdings bin ich JG 76 und modetechnisch nicht mehr auf dem neusten Stand, der jungen Generation😉

Also wenn es dir nichts ausmacht und sie dir auch etwas dafür gibt kannst du das doch machen. Hier sollte man einfach mal die Menschlichkeit spielen lassen und nicht irgendwelche Gruppenabsprachen.

Ein Taxi würde sie wahrscheinlich das doppelte wenn nicht dreifache kosten und richtig wohl fühlt man sich dann auch nicht.

LaylaFan15
Fragesteller

Nein, mir macht es gar nichts aus. Ist ja so - es zeigt ja Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Sie gibt mir da ja auch etwas für.

Genau, und ich finde Taxis auch nicht so sicher.

Weiß überhaupt nicht was die beiden Kollegen haben.

Ich würde das auch machen.Zehn Minuten Umweg ist nicht viel,und wenn sie dir die Fahrt sogar bezahlt,oder die anbietet bei ihr zu übernachten,dann sehe ich daran nichts schlimmes. Ihr seid schliesslich Kolleginnen,da kann man dem anderen schon mal so einen Gefallen tun.

Ich würde das mache, ohne dafür Geld zu bekommen. Aber wenn sie nur deine Kollegin ist, würde ich nicht bei ihr schlafen, die 20 Minuten kannst du dann auch noch fahren.

LaylaFan15
Fragesteller

Das würde ich auch noch machen. Es zeigt ja Nettigkeit und Hilfsbereitschaft.

Ist ja auch besser, als wenn sie es mit dem Taxi fahren müsste.

Wahrscheinlich bietet sie mir das an, um sich damit bei mir zu bedanken. Sie meinte dann auch, dass wir am nächsten Morgen noch gemütlich frühstücken können.

Weiß überhaupt nicht was die beiden Kollegen haben.

Drea80  23.08.2023, 11:50
@LaylaFan15

Mit Übernachtung könnte auch mehr gemeint sein. Wenn du das nicht willst, pass auf!

LaylaFan15
Fragesteller
@Drea80

Nein, damit ist 100% nicht mehr mit gemeint. Weiß gar nicht warum das so viele denken.

Drea80  23.08.2023, 11:57
@LaylaFan15

Kann- muss nicht. Wenn das nicht so ist, dann kannst du das ruhig machen.