Arbeitskollege versuchte mich zu küssen, soll ich es seiner Frau sagen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moinsen,

Also kündigen solltest du auf jedenfall nicht!

Du hast dich beworben und wurdest angenommen, da dein Chef in dir das gesehen hat was er für die Firma braucht und mit dem einstellen hast du auch ein generelles grundvertrauen von ihm zu erhalten.

Geh zu deinem chef und bring ihm das ganz sanft aber klar bei das du am Arbeitsplatz belästigt wirst und das ab sofort aufhören soll. Immerhin steht es in der Pflicht deines Chefs deinen Arbeitsplatz so angenehm wie möglich zu gestalten und dazu zählen nun mal nicht nur neue bürostühle sondern auch Kollegen die mit dir respektvoll umgehen!

Und die Frau von dem Kerl am besten auch informieren, sie wird bestimmt gerne davon erfahren wollen! Immerhin besteht zwischen den beiden Gesprächsbedarf. :/

Du bekommst das sicher wieder in den Griff, Liebe Grüße und viel Kraft aus Ostfriesland! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

der Frau würde ich nichts sagen, halt dich aus deren Ehe raus

wenn du nicht sofort zum Chef gehen willst, würde ich dem Kollegen nochmals klipp und klar, vielleicht sogar schriftlich, mitteilen, dass du kein Interesse hast und er die Annährungen und Belästigungen lassen soll.
Wenn es dennoch nicht besser wird, würde ich zum Chef und ggf. den Kollegen sogar wegen Belästigung anzeigen

Heey Karin,

ich hab da wohl eine ganz andere Meinung als die Meisten hier.

Meiner Meinung nach solltest du es nämlich seiner Frau sagen.

Natürlich ist es nicht dein Bier aber die Kinder in Afrika, Menschen in Krisengebieten und die alte Frau die im Bus stehen muss sind eigentlich auch nicht unser Bier. Trotzdem helfen und spenden wir und machen für eine ältere Dame gerne den Platz frei.

Und versetz dich mal in ihre Situation: Wärst du froh wenn dir das jemand sagen würde oder eher nicht, wenn dein Mann sowas abziehen würde? Wenn du froh darüber wärst, erübrigt sich die Frage doch eigentlich oder ;)

Ich denke auch solche Menschen sollten genau das bekommen was sie verdienen. Wenn du jetzt den Mund hältst wird er sein Leben und seine Ehe ohne schlechtes Gewissen weiterführen als wenn er nie etwas falsch gemacht hätte und das darf einfach nicht sein. Solche Handlungen müssen einfach Konsequenzen haben, weil sonst bestraft sie leider keiner und es wird auch keine Gerechtigkeit für seine Frau geben.

Und zum Chef könntest natürlich auch gehen. Der wird dann aber nur ein kleines Gespräch mit ihm führen und dann hat sich die Sache.

das ist doch ganz klar, in einer Zeit der Frauenpower und femininer Selbstständigkeit stellt dieser Akt eine Erniedrigung dar, so nach dem Motto, mit dir kann er,s ja machen .. die richtige Reaktion wäre gewesen, ihm ein paar zu "scheue¶∆rn", wenn,s um Arbeit geht, weil er zB dein Vorgesetzter ist, gleich anzeigen, sonst erpresst er dich auch noch ..

Deinem Chef die Sache zu erzählen ist das Eine. Das ist Dein Recht, wenn Du es unangemessen findest. Allerdings würde ich empfehlen erst nochmal mit dem Kollegen zu reden. Denn sonst wird aus einer Mücke schnell ein Elefant. Das kannst Du sicher genausowenig gebrauchen wie er.

Seiner Frau solltest Du es auf gar keinen Fall erzählen. Das ist eine Sache zwischen Deinem Kollegen und seiner Frau. Es ist seine Entscheidung ihr das zu erzählen oder auch nicht. Du kannst mit so etwas eine glückliche Familie zerstören und möglicherweise Kinder ins Unglück stürzen. Wäre Dir das die Genugtuung gepetzt zu haben wirklich wert?

Pausenraum  03.03.2023, 08:30

Das ist keine Mücke, sondern sexuelle Belästigung.