Arbeitskollege spricht kein Wort mehr mit mir?

4 Antworten

Da musst du ihn fragen wir können das schlecht beurteilen. Rede in ruhe mit ihm und frage was du getan hast wenn er nicht reden will kannst du vielleicht andere Kollegen fragen ob er irgendwas angedeutet hat.

Vielleicht hast du etwas falsches gemacht oder gesagt, ohne das es dir bewusst ist. Er könnte es falsch aufgenommen haben, obwohl du es nicht so meintest.

Am besten fragst du ihn einfach. Ansonsten ignorier ihn einfach auch. Schließlich seid ihr auf der Arbeit.

Du kannst ihn ansprechen und fragen oder spekulieren.

Würde ihn direkt ansprechen, sogar vor anderen und folgendes sagen: “hat das einen besonderen Grund, dass du mit allen redest, außer mit mir?”

Das können wir nicht wissen, warum er dich ignoriert. Da musst du schon das Gespräch mit ihm suchen. Du solltest ihm dabei aber keine Vorwürfe machen, sondern einfach nachfragen.

Gruß