Arbeitsbuch aus Hitlerzeit gefunden

Da - (Adolf Hitler, historisch, Arbeitsbuch) Da - (Adolf Hitler, historisch, Arbeitsbuch) Da - (Adolf Hitler, historisch, Arbeitsbuch)

11 Antworten

Bares wird das nicht wert sein, der ideelle Wert sollte hier doch bei Weitem überliegen, es geht hier mehr als nur um Geld.

Solche Sachen gibt man auf keinen Fall aus der Hand.

Du willst wohl auch noch die Heiratsurkunde verticken? Diese Dokumente gehören innerhalb der Familie sorgsam aufgehoben. Im Moment hast du anscheinend überhaupt keinen Sinn für Familie, Geschichte der Familie, Herkunft usw. Du wirst es immer und ewig bereuen, wenn du diese Dinge weg gibst. Verschließe sie sorgsam und lege sie in eine Kassette. In wenigen Jahren wird das ein ganz wichtiger Schatz für dich sein, und du wirst es wieder deinen Kindern vererben.

Wenn ich bedenke,das Mutterverdienstkreuz meiner Uroma haben wir auch nicht aus der familie gegeben! das wäre nicht machbar! sowas ist etwas ganaz besonderes und muss bei dir bleiben! dies ist immer eine Erinnerung e.t.c

dies war auch noch mit adler e.t.c und sie hatte es damals wirklich getragen! sowas sit schon ein kleiner schatz den man nicht einfach weg gibt.

wenn ich bedenke was dort so alles noch an hakenkreuzen geschlummert hat,versteckt in Mülltüten...

auch bei dem opa meines kumpels,echte lampen aus hitlerzeit aus deutscher herstellung die eklig gerochen haben,aber egal,wurden nicht weg gegeben! und noch ein bisschen anderes

Solche privaten Dinge gehören bei uns zum Familienschatz und werden sorgsam aufbewahrt. Zum Glück haben meine Kinder Familiensinn und haben eine Ahnung, was das Wert ist (nicht in materieller Hinsicht). Wenns mal jeder haben will, bekommt es die Älteste...

also, gibs nicht weg. Wenn Du es nicht aufbewahren willst, gib es weiter an jemanden aus Deiner Familie.

ist leider manchmal weniger Wert als man denkt .... wir haben beim ausräumen von unserem Elternhaus auch die Hochzeit Bibel unserer Großeltern gefunden diese war schon über 100 Jahre alt Doch leider auch nicht das Wert was wir dachten . Hebe das Buch als Andenken auf. So hab ich es auch gemacht.