Ähnlicher Film wie "Little Women"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde den Film auch sehr schön und habe ihn auch schon öfters gesehen. Mir gefällt die Umsetzung und die Schauspieler & Schauspielerinnen sehr gut.

Du kannst auch die andere Verfilmung: Betty und ihre Schwestern anschauen. Er ist genauso schön und auch nah am Buch.

Ansonsten kannst du auch Stolz und Vorurteil (2005), Emma (1996+2020) & Sinn und Sinnlichkeit schauen. Das sind schöne Filme und auch so in der Art wie Little Women.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
procrastinate
Fragesteller

Vielen Dank! ❥

Gringo58  22.01.2022, 00:39

Ist Little Women eien Neuverfilmung von Betty und ihre Schwestern (1994) ?

ScarletWitch1  22.01.2022, 00:40
@Gringo58

Eher eine Neuverfilmung vom Roman: Betty und ihre Schwestern von L.M. Alcott.

ScarletWitch1  22.01.2022, 00:47
@Gringo58

Im weitesten ja, ist ja das gleiche Buch, aber es gibt auch so manche Unterschiede da sie in der Neuverfilmung auch Sachen reingenommen haben die bei der anderen Verflimung nicht gemacht haben, so manches wurde geändert und die Erzählweise ist auch anders anstatt mit der Zeit zu gehen wird bei der Neuverfilmung zwischen Gegenwart und Vergangenheit gewechselt.

Finde die Neuverfilmung ist sehr nah am Buch, was ich sehr schön finde.

Little Women ist wirklich großartig, von den Schauspielerinnen her und dem historischen Drama. Eine Literaturverfilmung mit starken Frauen.

Ähnlich in die Richtung fand ich auch "Sturm der Gefühle - Das Leben der Bronte-Schwestern" (To walk invisible). Ob es den Film auf Netflix gibt, weiß ich allerdings nicht.

procrastinate
Fragesteller

Stimmt, besonders Saoirse Ronan mag ich total gerne. Danke für den Tipp! <3

Ich muss gestehen, dass ich den Film noch gar nicht gesehen habe, aber allein vom Trailer her erinnert es mich irgendwie an "Anne with an E", das findest du auf Netflix, ist allerdings eine Serie, aber echt wunderschön 🥰

procrastinate
Fragesteller

Oh ja, von der Serie habe ich auch schon gehört. Ist sie nicht ebenfalls nach einem Buch verfilmt worden?

Das Buch Little Women ist mehr als 5 Mal verfilmt worden:

1933,

1949 "kleine tapfere Joe" (schöne Version!)

1994 "Betty und ihre Schwestern"

2019 "Little Women"

In einer der Dokumentationen darüber heißt es auch "jede Generation hat ihre Version...."

Außerdem kann ich Dir dahingehend folgende Literaturverfilmungen empfehlen:

Elizabeth Gaskell: "North an South", "Wives and Daughters"

Jane Austen: "Persuasion" verfilmt 1995 und 2007, "Sense and Sensibility" 1995, 2007

Thomas Hardy: "Far from the madding crowd (Am grünen Rand der Welt)" u.a. 2015, "Under the Greenwood tree (Dieie Liebe der Fancy Day)"

Charles Dickens: "Nicholas Nickelby", "Little Dorrit", ...

Außerdem: "Miss Potter",

und die Serien

"The Paradise" und "Lark Rise to Candleford" !

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gab s einmal 2017 und dann 2019 wohl?

Beide gleich gut ??

procrastinate
Fragesteller

2017 ist eine Miniserie wenn ich mich nicht irre, 2019 der Film. :)

Gringo58  22.01.2022, 00:45
@procrastinate

Praktisch gleicher Inhalt ? Wieso da jemand bei Deinem Kommentar den Daumen runter macht, versteh ich nicht .....

procrastinate
Fragesteller
@Gringo58

Bei welchem Kommentar? Tut mir leid, aber ich stehe gerade wohl irgendwie auf dem Schlauch, was du meinst? haha

procrastinate
Fragesteller
@Gringo58

Ähm. Was habe ich denn falsch gemacht haha

Ob die Serie und der Film sich sehr gleichen, weiß ich leider nicht, da ich nur den Film gesehen habe. Aber beide bauen auf demselben Buch auf, also sollten sie ähnlich sein.

Der Film wurde allerdings sogar mit einem Oscar ausgezeichnet und die Umsetzung gefällt mir furchtbar gut, dass ich gar nicht weiß, ob die Serie das auch nur ansatzweise erreicht.

Gringo58  22.01.2022, 00:59
@procrastinate

Ich hab den Verdacht, dass mit dem Daumen runter ist ein TECHNISCHER Fehler... Nimms nicht tragisch....

procrastinate
Fragesteller
@Gringo58

Ja, mach ich nicht.. war nur verwirrt, weil es mir gar nicht angezeigt wird 🤷‍♀️

LottaKirsch  22.01.2022, 07:43
@Gringo58

Bei Kommentaren gibt es doch nur Daumen hochs und die Sprechblase, die mit einer Zahl anzeigt, wie oft der Beitrag kommentiert wurde...

procrastinate
Fragesteller
@LottaKirsch

Dachte ich auch, ich glaube, das waren da 1 Daumen hoch und 3 Kommentare oder so haha ist ja egal