Ist Little Women ( Film 2019) auf Little Women UND Good Wives (Bücher ) basierend?

1 Antwort

Je genau. Der Film basiert auf beide Bücher. Die Gegenwart Geschichten basieren auf Good Wives und die Vergangenheit auf Little Women. Ungefähr da wo Meg Heirate und Amy nach Paris ging, fängt die Geschichte bei Good Wives an.

Es ist ein sehr schönes Buch und es lohnt sich es zu lesen. Da empfehle ich dir die Ungekürzte Taschenbuchausgabe von Heyne. Die ist komplett und sehr gut.

Es gibt auch Neuausgaben aber bei einer die damit wirbt Komplett zu sein, fehlen bei Anreden die Anführungszeichen, da erkennt man nicht direkt ob jemand mit einem redet, was denkt etc. Da muss man vor dem Kauf aufpassen. Und auch das es von Betty und ihre Schwestern nicht die Komplett Ausgabe ist sondern nur die erste hälfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rie13
Fragesteller

Vielen Vielen Vielen Dank, ich hab wirklich das Internet platt gesucht und es einfach nicht gescheckt! Kannst du mir vielleicht den Link zu den Amazon Büchern geben oder den Verlag ? (durch den neuen Film gibt es so viele Verschiedene Versionen, da wird man glatt verrückt haha)

ScarletWitch1  26.02.2020, 01:09
@rie13

Das stimmt das es sehr viele verschiedene Ausgaben gibt, aber das waren schon vor dem neuen Film soviele. Hier ist sind die neuen Bücher Bd.1 + Bd.2. da weiß ich allerdings nicht ob sie vielleicht gekürzt sind oder nicht.

Die Heyne Ausgabe hat sie ISBN Nr. 9783453089587. Es ist weißes, dickes Taschenbuch mit den gezeichneten March Damen auf dem Cover und auch dem Hinweis das sie ungekürzt ist und hat 605 Seiten. Die gibt es aber nur noch Gebraucht zu kaufen. Die TB Ausgabe gibt es immer wieder mal bei Ebay oder Rebuy für wenig Geld. Bei Amazon kommt da leider eine Falsche Ausgabe raus, da ist die Fehlerhafte Ausgabe verlinkt (4,95) aber die sollte man nicht kaufen. Die Ausgabe war mal richtig verlinkt aber irgendwer bei Amazon machte wohl einen Fehler.