Arbeitsbescheinigung für ein o. zwei Jahre?

2 Antworten

Die Arbeitgeberbescheinigung für das ALG - 1 ist für 5 Jahre erforderlich, so zumindest steht es geschrieben.

Bedeutet für mich, wenn Du innerhalb der letzten 5 Jahre mehrere Arbeitgeber hattest, sind von allen Arbeitgeberbescheinigungen erforderlich.

777Engel
Fragesteller

Wow, das wusste ich nicht. O.o

isomatte  18.05.2024, 16:16
@777Engel

Gibst Du im Internet einmal ein, Arbeitsbescheinigung nach Paragraf 312 SGB - lll, da solltest Du sie als PDF - finden und darin steht das auch mit den 5 Jahren.

Meiner Kenntnis nach nur für die letzten zwölf Monate.

Aber vielleicht hat sich das geändert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

777Engel
Fragesteller

Danke!

isomatte  18.05.2024, 14:36

Arbeitgeberbescheinigungen sind für zurückliegende 5 Jahre erforderlich, da hat sich auch nichts geändert.

Wenn man also mehrere Arbeitgeber innerhalb der letzten 5 Jahre hatte, sind auch mehrere Arbeitgeberbescheinigungen erforderlich.