Arbeitsbeginn wegen Umzug verschieben?

7 Antworten

Ich würde das versuchen, zu vermeiden. Schließlich ist ein Umzug eine private Sache, das hat den AG eigentlich nicht zu interessieren. Und deshalb den Arbeitsbeginn zu verschieben, wirkt nicht gerade professionell.

Dann schläst du eben eine Woche auf einer Matratze und legst dir den Liefertermin für die Möbel in einen passenden Zeitraum (abends, Wochenende).

Frag einfach mal nach. Besser, du meldest dich jetzt, als einen Tag davor. Deine Arbeitgeber wollen bestimmt einfach Bescheid wissen und wenn du sehr freundlich bist und ihnen die Situation erklärst, werden sie es bestimmt verstehen.

Sansiverien  26.06.2017, 15:46

?????

AV sind bindend!

Mache kene Panik und sei  ruhig,

Kaufe Dir ne Schlafmatraze die Du später ins Bett sowieso legst,

2 Wecker ,

ein Kissen und leichte Zudecke und schlafe darauf.

Durch essen kannst Dich morgens beim Becker uns Mittags beim Stammessen beim Metzger.

Kannst mal am 2. Tag erwähnen, dass Du froh bist wenn das Bett endlich kommt, denn momentan pennst auf dem Boden.

 - (Recht, Geld, Arbeit)
Theberg123
Fragesteller

Und wer nimmt die Möbel an? Muss ja jemand das sein :/

Karrrrrl  26.06.2017, 16:26
@Theberg123

machst telefonisch mit der Spedition aus, die sollen Dich wenn es soweit ist benachrichtigen. Sagst das dem Chef dass Du zu dem Zeitpunkt frei haben möchtest wegen der Möbelanlieferung.    Und wenn die Möbbel angeliefert werden dich nochmals 1 Std vorher anrufen damit du zu hause uf die wartest.    Spiele mit offenen Karten

Luftmatratze oder ne normale Matraze in die Wohnung schaffen und sich die paar Tage von Brot und Rohkost ernähren.

Ist nicht so gemütlich, aber zu überleben.

Haste gleich auf der Arbeit ne lustige Story zu erzählen.;)

Klar könnte ich auf einer Matratze schlafen ,  aber wer nimmt die Möbel an?