Vorstellungsgespräch (Arbeitsbeginn)?

2 Antworten

Du stehst ja schon im Berufsleben und daher sollte man davon ausgehen, dass Du alt genug bist, eine Übersicht über Deine Termine zu haben.

Wenn Du angibst, sofort beginnen zu können, dann musst Du auch damit rechnen, dass das akzeptiert wird. Typischerweise steht man zu seinen Aussagen; dadurch wirkt man verlässlich und das ist eine aussterbende Eigenschaft von hohem Wert.

An Deiner Stelle würde ich wie vereinbart anfangen und die Termine verschieben oder mit Anstrengung wahrnehmen. Und daraus lernen und künftig vorher prüfen, was ich mir zumuten kann.

Sonne441
Fragesteller

Hast vollkommen recht.. aber vor Aufregung hab ich es leider voll verpeilt

sumpfbub  24.05.2022, 21:09
@Sonne441

Offenheit kann Dich sympathisch wirken lassen, wenn Du das entsprechend formulierst. Wenn es möglich ist, solltest Du persönlich dort erscheinen und Deine Freude über die Zusage bekräftigen. Du wärst ein wenig voreilig gewesen und würdest Dich freuen, wenn Du entweder einen Monat später beginnen könntest oder an den Tagen xx.xx. früher gehen / frei nehmen könntest und das gerne auf Wunsch auch wieder nacharbeiten würdest.

Sonne441
Fragesteller
@sumpfbub

dann Versuch ich mal mein Glück morgen

danke :)

wenn du den Job nicht riskieren willst, wäre 1.6. besser. Schau lieber, welch Termine mit dem Beruf verinbar sind, und weche du verschieben musst.