Arbeitsagentur verifizieren, Ablauf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du legst deinen Ausweis vor und und unterschreibst, dass Du diejenige Person bist.

Das geht auch online.

niiiklasco
Fragesteller

Ich habe nun allerdings ein Brief erhalten, für einen Termin vorort erhalten. Könnte ich das auch online machen und der Arbeitsagentur fragen, ob man den Termin stornieren kann?

BadDad020  16.08.2020, 09:26
@niiiklasco

Versuch dich mal online in deinen jobbörsen Account einzuloggen und die Verifizierung durchzuziehen.

DerHans  16.08.2020, 09:30
@BadDad020

Online könntest du das ja auch aus Australien machen.

niiiklasco
Fragesteller
@BadDad020

Habe ich nun erfolgreich gemacht, müsste ich denn Termin noch wahrnehmen?

IntexVernichter  16.08.2020, 10:13
@niiiklasco

Aufgrund von Corona wurden Alle im Vorfeld auf die online Verifizierung hingewiesen. Dieses Verfahren scheint nicht genutzt worden zu sein. Daher erfolgt nun die persönliche Einladung zur Identifikation.

BadDad020  16.08.2020, 10:23
@DerHans

Ach? Und die jobbörse der arbeitsagentur kann man auch aus Australien bedienen? Und das Callcenter der arbeitsagentur kann man auch aus Australien anrufen? Was du alles weißt..

BadDad020  16.08.2020, 10:24
@niiiklasco

Super! Jetzt würde ich eine Mail schreiben und bitten den Termin zu stornieren.

Gut gemacht.

DerHans  16.08.2020, 11:49
@niiiklasco

Der Anspruch auf AlG 1 beginnt, am Tag der PERSÖNLICHEN Arbeitslosmeldung.

BadDad020  16.08.2020, 13:32
@DerHans

Hans hat mal wieder keine Ahnung von der aktuellen Lage

Du sollst dich da nicht umkrempeln, sondern lediglich belegen, dass dein Gesicht dasselbe wie im Ausweisbild ist.

Wenn du AlG 1 willst, muss man ja erst einmal feststellen, ob du dem Arbeitsmarkt auch zur Verfügung stehst, und nicht grade irgendwo 3 Wochen Urlaub eingelegt hast.

BadDad020  16.08.2020, 13:24

Das ist so nicht richtig.

Man kann sich zurzeit auch komplett online verifizieren.

So ergibt die Frage einen Sinn. Tests ablegen muss man nicht. Wenn es im Brief nur um die Verifizierung geht, wird das alles sein, was die von Dir wollen.