Arbeitsagentur verifizieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst keine Angst haben, Deinen Personalausweis zu zeigen. Wenn Du weißt, wie es geht, hast Du schon weniger Angst. Also:

Die Mitarbeiterin im Jobcenter bittet Dich, den Personalausweis zu zeigen. Dann holst Du ihn einfach aus der Tasche und zeigst ihn vor. Wenn Du ihn zurück bekommst, steckst Du ihn wieder in die Tasche.

Ist nicht schlimm. Versprochen.

niiiklasco
Fragesteller

Vielen Dank! Und das wars schon? Ich fahre nur 1 Stunde dahin um dein Ausweis zu sagen und danach kann ich wieder gehen?

Worin besteht das Problem, wenn man den Personalausweis vorzeigen soll?

Ist er abgelaufen?