Arbeitgeber Siemens oder DB?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

DB 75%
Siemens 25%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
DB

Für DB hab ich in anderen Bereich schon selber gearbeitet, ist ein guter AG - viele von meiner vorigen Firma wechselten bewusst dahin.

Und von Bekannten höre ich von Siemens.. ich sag mal so: mehr Lohn ist nicht alles. Und meine beste Freundin wird immer befristet bei Siemens eingestellt..nochmal verlängert.. und dann erstmal auf Eis gelegt, bis sie rechtlich auf der sicheren Seite sind, das wieder zu machen. Und JEDESmal kann sie bitte keinen Urlaub nehmen..wir haben aber vor, sie zu übernehmen.. und dann wird der Urlaub zum Schluss ausgezahlt. NB: sie hat vorher ihre duale Ausbildung bei der Firma gemacht!
Das Spiel hat sie die letzten Jahre mehrfach mitgemacht..immer hoffend, sie übernehmen sie endlich.. Und NIE hat es geklappt, obwoghl sie mega-engagiert ist. Letztes Jahr hat sie dann gesagt, es reicht..und sich bewusst für einen anderen AG entschieden.

Nun ja.

Wärst Du direkt bei DB oder bei DB-Zeitarbeit?

modoclown
Fragesteller

DB wäre ich direkt. Klar Geld ist nicht alles aber steht halt nochmal dem gegenüber, dass ich bei Siemens normale Tagschicht hätte und bei der DB womöglich sogar in ein FLEX team gesteckt werde und Täglich wechselnde Arbeitszeiten habe oder eben 3-Schicht.