Liebherr oder Siemens welchen soll ich kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Differenz von einem dB ist für Dich nicht wahrnehmbar.

(Für mich und die anderen auch nicht.)

UbuRoi  18.11.2022, 09:12

E3 dB bedeuten eine Verdoppelung und bei 6 dB passiert eine Vervierfachung der Schallintensität.

DietmarBakel  18.11.2022, 09:51
@UbuRoi

Trotzdem hörst Du keinen Unterschied von 1 dB.

Aber danke für Deine Auffrischung.

Ich wuerde Siemens nehmen! - Denn ich habe mit Liebherr echt schlechte Erfahrungen gemacht, - kurz nach Ablauf der Garantiezeit war die Kuehlschrankdichtung defekt und loeste sich ueberall ab. - Waehrend meine Siemens-Waschmaschne schon seit 18 Jahren problemlos funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Siemens hat eine HyperFresh Zone. Das ist eine supergeniale Sache

Beide haben NoFrost. Meine Erfahrung mit No Frost ist, dass die Gefrierfächer mit NoFrost zwar nicht einfrieren, aber nach einer gewissen Zeit anfangen ekelhaft nach "Kühlschrank" zu stinken. Selbst mit viel Reinigungsaufwand und nach Austausch des Gefriergutes war bei uns der schlechte Geruch immer noch in den Geräten.

Wir besitzen heute einen riesen Liebherr Standkühlschrank mit Hyperfresh und ohne NoFrost. Der ist superleise und stinkt auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung