Arbeitet ihr in eurem Traumberuf?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja früher Richter oder Arzt. Aber leider ist es wegen meiner lernbehinderung nicht möglich gewesen. Habe ärztliche/Psychologische Tests und Untersuchungen alles gemacht es wäre nicht möglich gewesen den ganzen Stoff zu schaffen. 🥺 an dem Tag wo ich die befunde erhalten habe war ich innerlich zerstört erstmal für paar Tage.

Nein. Habe ihn damals gewählt, weil er Zukunftssicher ist. Arbeiten ist nicht schön, man kann sich nur raussuchen, was einem am besten liegt. Bei mir war es was Handwerkliches, wollte mich da nicht festlegen.

Ich hatte nie einen richtigen Traumberuf, außer als Kind mal Tierärztin. Jetzt mache ich eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement.

Spannend wird nur, was ich danach machen soll, weil mir kein Job gefällt und ich in dem Beruf nicht weiterarbeiten möchte. Ich sehe momentan als einzige Lösung mich nach der Ausbildung schwängern zu lassen.

Aber hab ja noch rund 2,5 Jahre. In der Zeit muss ich mir erstmal keine Gedanken machen.

Katta11  25.02.2023, 13:30

Studium, andere Ausbildung?

Ja, in gewisser Weise schon. Ich hätte nie gedacht, gut genug für diesen Beruf zu sein. Aber aus irgendeinem Grund mache ich ihn nach 26 Jahren immer noch. Ich staune jeden Tag aufs Neue.

Ich bin gerade langsam auf dem Weg zu meinem Traimberuf. Ich habe in der 9. Klasse ein Wahlfach gewählt welches ich später brauchen werde, außerdem informiere ich mich in meiner Freizeit darüber und plane schon nach der Schule ins Technische Gymnasium zu gehen, um dort 3 Jahre alles über den Fachinformatiker für Systemintegration zu lernen.